lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Palim
Hat eine Antwort im Thema Schüler beschweren sich über mich beim Klassenlehrer verfasst.Beitrag[…]
Sachsen oder Hamburg.
Du hast genug Informationen Preis gegeben und eine Person an der Schule würde die Gegebenheiten vermutlich wiederkennen. -
blabla92
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von DeadPoet im Thema Schüler beschweren sich über mich beim Klassenlehrer reagiert.
Ganz generell ... Unterricht ist für mich ein Miteinander, kein "sie gegen mich", kein "ich gegen sie". Dem sollte ich mir als Lehrkraft bewusst sein. Nicht alles, was SuS tun ,ist eine gegen den Lehrer gerichtete Provokation, auf die man entsprechend… -
Lukas94
Hat eine Antwort im Thema Schüler beschweren sich über mich beim Klassenlehrer verfasst.Beitrag[…]
Auch als Referendar muss ich mir nicht alles gefallen lassen oder was meinst du damit?
Ich bin trotzdem kein Mensch zweiter Klasse.
[…]
Sie wollte unter der Option hospitieren sich ihre Schüler anzusehen.
Um genau die ging es bei der Besprechung aber… -
reinerle
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Hausaufgaben abschaffen - Vorschlag der Linken reagiert.
[…]
Warum nicht im Unterricht? Da würden es vielleicht mehr Schüler auch wirklich machen. Natürlich müsste es dafür mehr Zeit geben. Die Lehrpläne könnten da sicher verschlankt werden.
Gleiches gilt meiner Ansicht nach auch fürs üben. -
CDL
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Friesin im Thema Schüler beschweren sich über mich beim Klassenlehrer reagiert.
[…]
kommt bestimmt gut, erst recht von einem Ref
Was soll das im Übrigen bringen? Klingt für mich eher nach (billiger) Rache als nach konstruktivem Miteinander -
CDL
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von DeadPoet im Thema Schüler beschweren sich über mich beim Klassenlehrer reagiert.
[…]
ErwischtNicht wirklich ausgeschlafen ich bin.
-
Friesin
kommt bestimmt gut, erst recht von einem Ref
Was soll das im Übrigen bringen? Klingt für mich eher nach (billiger) Rache als nach konstruktivem Miteinander -
DeadPoet
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Friesin im Thema Schüler beschweren sich über mich beim Klassenlehrer reagiert.
[…]
dessen
sorry, der musste sein -
DeadPoet
ErwischtNicht wirklich ausgeschlafen ich bin.
-
Friesin
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schüler beschweren sich über mich beim Klassenlehrer reagiert.
Für mich liest sich das letzte Posting auch nicht sehr konstruktiv. Die Kollegin hat extra Zeit in eine Hospitation investiert und dir Feedback gegeben... nicht das, was du hören wolltest, okay, aber man könnte dennoch anders damit umgehen.…