lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,8k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,8k
      Zugriffe
      224k
      1,8k
    3. treasure

    1. zu viele Freistunden 96

      • frau_s
    2. Antworten
      96
      Zugriffe
      10k
      96
    3. Humblebee

    1. Umfrage zu Emotionen bei der Leistungsvergabe 2

      • Hanna111
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      75
      2
    3. Milk&Sugar

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,6k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,6k
      Zugriffe
      345k
      4,6k
    3. gingergirl

    1. Klassenfahrt - Aufsichtspflicht bei "alleine in Kleingruppen die Stadt erkunden" (NRW)

      • chilipaprika
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      38

Letzte Aktivitäten

  • treasure

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich versuche ja, mir das schlechte Gewissen AUSzureden. Ist nicht so einfach.
    Eine Reha könnte ich mir tatsächlich vorstellen und habe schön öfter darüber nachgedacht, dass eine Auszeit, in der ich wirklich für nichts verantwortlich bin und nur…
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema zu viele Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist verständlich.
    Wie gesagt, war bei uns der Wunsch nach einem festen Konferenztag damals auch bei den TZ-Kolleg*innen groß. Ich kann mich noch erinnern, dass mehrere TZ-Kolleg*innen damals sagten, es sei für sie einfacher, an einem festen…
  • pepe

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe länger überlegt, ob ich antworte, weil ich ehrlich zwiegespalten bin. Auf der einen Seite stelle ich von Jahr zu Jahr mehr fest, dass die Vorläuferfertigkeiten zunehmend mangelhaft sind bei einem großen Teil der Kinder, die in die Schule…
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema zu viele Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das hängt wahrscheinlich tatsächlich von der Schule ab.
    Wir haben ja fast nur von 8-13 Uhr Unterricht und wenn alle Teilzeit Kollegen am Konferenztag Unterricht haben wollen, dann war das kaum machbar.
    Deshalb bei uns letztes Jahr der Beschluss das…
  • pepe

    Reaktion (Beitrag)
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema zu viele Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, vermutlich. An meiner Schule starten alle schulischen "Veranstaltungen" erst nach Ende der 8. Stunde, d. h. es fällt kein Nachmittagsunterricht dafür aus (sollte jemand noch in der 9./10. Stunde Unterricht haben, ist er von der jeweiligen…
  • Milk&Sugar

    Hat eine Antwort im Thema zu viele Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das hängt wahrscheinlich tatsächlich von der Schule ab.
    Wir haben ja fast nur von 8-13 Uhr Unterricht und wenn alle Teilzeit Kollegen am Konferenztag Unterricht haben wollen, dann war das kaum machbar.
    Deshalb bei uns letztes Jahr der Beschluss das…
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    Gute Besserung Zauberwald !
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    Gute Besserung, Zauberwald. =)


    Da hier ja auch oft auf Beiträge geantwortet wird, hoffe ich, dass mein Aufmeckerer vielleicht gute Ideen anderer hervorbringt...

    Ich bin gesundheitlich so unglaublich instabil. Das regt mich unglaublich auf.
    Zwar ist dieses…
  • […]

    Wenn man der subjektiv stark gefärbten Darstellung einfach folgen möchte, mag das so scheinen. Wir könnten aber auch versuchen, die Vorgänge mal mit etwas Abstand einzuordnen:

    1) Mama verstorben: Erst einmal mein herzliches Beileid! Es wird leider aus…

Werbung