lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. zu viele Freistunden 98

      • frau_s
    2. Antworten
      98
      Zugriffe
      10k
      98
    3. Milk&Sugar

    1. Kann man bei einer Bewerbung auf eine A14 Stelle seine Verbeamtung verlieren? 6

      • IsQuiUtitur
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      593
      6
    3. Karl-Dieter

    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,8k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,8k
      Zugriffe
      225k
      1,8k
    3. treasure

    1. Buchstaben schreiben/ Reihenfolge der Striche 8

      • mutterfellbach
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,1k
      8
    3. pepe

    1. Umfrage zu Emotionen bei der Leistungsvergabe 2

      • Hanna111
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      86
      2
    3. Milk&Sugar

Letzte Aktivitäten

  • Milk&Sugar

    Hat eine Antwort im Thema zu viele Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich glaube das ist das wichtigste.
    Jedes System (Fester Tag oder Wechselnder Tag) hat wahrscheinlich Vor- und Nachteile. Solange ich aber am Schuljahresbeginn weiß, wann ich Termine habe, dann kann ich mit diesen auch planen und evtl. Betreuung…
  • Karl-Dieter

    Beitrag
    […]


    Ich war auch einer derjenigen, der eine entsprechend gute Bewertung erhalten (und sich auch erfolgreich auf eine entsprechende Stelle beworben hat), aber die ist ja nicht der Regelfall. Im Normalfall braucht man für eine normale Beförderungsstelle…
  • treasure

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    […]

    In der Psychotherapie stehe ich auf mehreren Wartelisten, weil ich mir davon am meisten verspreche.

    Der Begriff "Psychosomatiker" ist mir tatsächlich noch nicht geläufig gewesen und ich danke dir für einen neuen Ansatzpunkt!
  • treasure

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Stehst du trotzdem auf einer (mehreren) Warteliste? Die Probleme gehen ja nicht von alleine weg. Ich habe über zwei Jahre gebraucht, um mich auf einer entsprechenden Warteliste setzen zu lassen, hätte ich es nur sofort gemacht. Wenn ich es in der…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    […]

    Stehst du trotzdem auf einer (mehreren) Warteliste? Die Probleme gehen ja nicht von alleine weg. Ich habe über zwei Jahre gebraucht, um mich auf einer entsprechenden Warteliste setzen zu lassen, hätte ich es nur sofort gemacht. Wenn ich es in der…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hat er aber schon mehrfach geschrieben. Was ist daran so witzig, state_of_Trance ? Viele Wege führen in den Schuldienst.

    Ich hab keine Ahnung von Dialekten, finde es aber immer wieder erstaunlich, dass ich nach so vielen Jahren in einer anderen…
  • Veronica Mars

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich war noch nie ein großer Händeschütteler und habe ein recht großes Sicherheitsbereichsempfinden. Der einzige Fall, wo ich Nähe zulassen möchte, ist, wenn die Grundschulkinder aus irgendeinem Grund Nähe gerade wirklich brauchen (weinen,…
  • treasure

    Reaktion (Beitrag)
    treasure , warst du schon bei Fachärzt*innen, um mögliche Ursachen abklären zu lassen? Manche Menschen mit Immundefekten, wenn es denn einer ist, erhalten zum Beispiel Immunglobuline, was relativ nebenwirkungsarm ist. Allerdings ist das nur ein…
  • treasure

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Als erstes höre auf, Dir selber ein schlechtes Gewissen einzureden.
    Ansonsten, wie sieht es aus mit einer REHA? Könnte mir vorstellen, dass diese Dir Gut tut.
  • pepe

    Reaktion (Beitrag)
    @mutterfellbach, lass dich nicht verunsichern von Leuten, die alles besser wissen wollen. Du weißt bestimmt selbst ganz gut, was dein Patenkind möchte. Aber übertreib's nicht! Kinder wollen die verschiedensten Dinge lernen, dann kann man ihnen ruhig…

Werbung