lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 884

• Paraibu
    2. Antworten
      884
      Zugriffe
      54k
      884
    3. Zauberwald

1. Angst im Referendariat 58

• LiV_123
    2. Antworten
      58
      Zugriffe
      4,5k
      58
    3. Winterblume

1. Wie nach Elternzeit wieder arbeiten 2

• Lehrerkind1337
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      101
      2
    3. Kauri

1. Referendariat und panische Angst 40

• Lina0808
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      6,9k
      40
    3. Lina0808

1. Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit 64

• makksdaks
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      4,3k
      64
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

• puntino

Reaktion (Beitrag)
    Was Scholz gesagt hat, ist reiner Wahlkampf und er lässt wesentliche Dinge weg
    Er hat Lindner wieder zu Tricksereien aufgerufen, die sich Lindner nach dem Verfassungsgerichtsurteil nicht mehr erlauben kann.

Gut, dass Lindner standhaft geblieben ist. Scholz…
  • Zauberwald

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

Wir wurden zur Fernwärme verpflichtet, dachten wir verfeuern "umtweltschonend" den Schwarzwald, Preise waren immer an die aktuellen Gaspreise angepasst und dann hat die Stadt - ohne einen zu benachrichtigen von Holzpellets auf Gas umgestellt... Man…
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

Und was ist mit Indien? Warum soll ich da noch Fahrrad fahren?
  • Zauberwald

Reaktion (Beitrag)
    Umweltschonenden Verhalten ist etwas für alle. Für die Großkonzerne, für China (um die beliebte Aussage "Aber was ist mit China" vorwegzunehmen) ... aber auch für einen selbst.
  • Zauberwald

Reaktion (Beitrag)
    […]

Man darf aber auch erwähnen, dass die Tatsache ob man Auto oder Fahrrad fährt für das Weltklima ein Furz ist. An die Großkonzerne muss man ran und das traut sich keiner.
  • Winterblume

Hat eine Antwort im Thema Angst im Referendariat verfasst.
    Beitrag
    Hallo Liv,

ich habe zwar kein klassisches Lehramtsstudium samt Referendariat absolviert, sondern einen geisteswissenschaftlichen Studiengang mit anschließender DaF-/DaZ-Weiterbildung, doch als noch recht frische Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache in…
  • plattyplus

Beitrag
    […]

Und selbst wenn man es weiß, heißt das immer noch nicht, dass man die Fernwärme dann auch nutzen will. Meine Nachbarstadt baut gerade so ein Fernwärmenetz auf. Bei einem Arbeitspreis von 18ct/kWh müsste die Stadt aber die Kunden schon…
  • Kauri

Hat eine Antwort im Thema Wie nach Elternzeit wieder arbeiten verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ich befinde mich gerade in Elternzeit und arbeite 4 Stunden die Woche. Diese Zeit wurde auf meine Probezeit prozentual angerechnet mit 4/25,5. Sodass sich die Probezeit und damit die Unterrichtsbesuche am Ende nach hinten verschieben. In NRW.

Fand…
  • Antimon

Beitrag
    […]

Ja leg dich unter die Erde und mach den Deckel über dir zu. Du schreibst offensichtlich Bullshit.
  • Lina0808

Hat eine Antwort im Thema Referendariat und panische Angst verfasst.
    Beitrag
    […]

Es ist immer noch ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Ich frage mich so oft, ob ich alles richtig mache und ob die Kinder das lernen, was sie lernen sollen. Aber ich merke auch, dass ich selbst dazu lerne und vieles mir inzwischen leichter von der

Werbung