lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
kodi
Hat eine Antwort im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! verfasst.BeitragDas Problem bei dem Weg ist, dass man dann nicht die großen Funktionsupdates bekommt. -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragTitanic -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! verfasst.Beitrag[…]
Bei mir funktioniert das mit Windows 10 Pro —> Win 11 Pro seit einem knappen Jahr so. Der Rechner ist 12 Jahre alt. -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragKatastrophenfilm -
chilipaprika
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Fragen zur Kommunikationsprüfung Englisch Gymnasium Stufe 10 NRW reagiert.
Der erste Teil besteht aus einem eigenen Vortrag zu einem vorgegeben Thema, der zweite Teil aus Teilnahme an Gesprächen - in der Regel in Kleingruppen. Da werden in der Tat keine Fragen gestellt und ggf. nur "Impulse" gegeben, um die Diskussion am Leben… -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema Umgang mit Nicht-Teilnahme im Sportunterricht nach Schönheits-OPs verfasst.Beitrag[…]
Nicht grundsätzlich. Eine Rückdatierung des Beginns der Arbeitsunfähigkeit (AU) auf einen vor dem Behandlungsbeginn liegenden Tag ist nur ausnahmsweise und nur nach gewissenhafter Prüfung und in der Regel nur bis zu drei Tagen zulässig. Gleiches… -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Wie setzt ihr digitale Medien, software, KI etc. im Unterricht und bei der Vorbereitung ein? verfasst.Beitrag[…]
Eben, das.
[…]
Meinst du Mathe oder Chemie? Der Formeleditor in Word versteht die Tex-Syntax. Reaktionsgleichungen habe ich im Word genau gleich schnell formatiert wie die Syntax in Tex getippt.
[…]
Nicht, wenn du mit vielen Abbildungen arbeitest, dann… -
Quittengelee
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Moebius im Thema Referendariat beginnen oder Alternative suchen? reagiert.
Nehmen wir mal an, deine Selbsteinschätzung zur Aussichtslosigkeit der Verbeamtung sei richtig. Auch dann ist doch der Vergleich zwischen "Verbeamtete Lehrkraft" und "Angestellte Lehrkraft" für dich völlig irrelevant, relevant für dich ist der… -
puntino
Reaktion (Beitrag)[…]
DVD? Da müsste ich erstmal nach meinem uralten externen Brenner suchen. Ist ja voll 2010.
😊 -
aus SH
Reaktion (Beitrag)[…]
Woher denn? Die anderen Parteien bekommen das scheinbar auch nicht hin. Also so wirklich gar keine Partei.