lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      331k
      4,5k
    3. Kapa

    1. Dienstanweisung Nutzung Privathandy 86

      • Sonja1982
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      5,3k
      86
    3. Susannea

    1. Besondere Fremdsprachen - insbesondere “Migrantensprachen” 3

      • turtlebaby
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      144
      3
    3. Plattenspieler

    1. Allgemeine Unruhe in der Klasse, dir Kinder können nicht zuhören 148

      • nici50052
    2. Antworten
      148
      Zugriffe
      16k
      148
    3. nici50052

    1. Ist unser Bildungssystem jungenfeindlich? 141

      • Antimon
    2. Antworten
      141
      Zugriffe
      10k
      141
    3. Quittengelee

Letzte Aktivitäten

  • Kapa

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich bin dafür das man dann die ganzen gesichert rechtsextremen oder kriminell auffälligen AfDler gleich mit entsorgt.

    Die pauschale Abschiebung widerspricht im übrigen eines der Hauptaspekte der von der AfD propagierten christlichen Leitkultur:…
  • mstein

    Reaktion (Beitrag)
    Ach ja, SteffdA... Spekulation? Es gehen doch nicht die Wähler weg, weil "ihre" Partei die Wahl verloren hat, Sie gehen weg, weil die Faschistenpartei die Wahl gewonnen hat. Das ist ein Unterschied. Einleuchtend, oder?
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    Ich versteh die Probleme nicht.
    Es gibt doch mehrere Lösungen, auf die man als studierte Person auch kommen wird:
    • Schüler ruft mit eigenem Handy an
    • Ich rufe mit meinem an
    • Ich schicke meine Teambesetzung mit zum nächsten Festnetztelefon
    • Ich übergebe die
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Dienstanweisung Nutzung Privathandy verfasst.
    Beitrag
    […]

    Leider schon mehrmals. Schön für dich, wenn du so etwas nicht kennst.
  • gingergirl

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das, kleiner gruener frosch , wird dir hier auch nicht zum ersten Mal mitgeteilt. Aus der schulterzuckenden Freiwilligkeit und dem "chillt doch mal" wird IMMER eine unausgesprochene Erwartung, gegen die sich dann der einzelne wehren muss und zum…
  • gingergirl

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein. Einfach nein.

    Mein Mann hat selbstverständlich ein Diensthandy. Sogar meine Tochter im ersten Job nach dem Studium bekam am ersten Tag eins. Damit können Mails gelesen werden und dienstliche Anrufe getätigt werden. So muss das sein. Und nicht…
  • RosaLaune

    Reaktion (Beitrag)
    Ich arbeite in einer chronisch sehr klammen Stadt. Das führt in den Schulen zu absurden und auf Dauer nervtötenden Sparmaßnahmen. Ich musste früher regelmäßig diskutieren, ob ich tatsächlich farbige Kreide brauche, tatsächlich ALLE vier Farben,…
  • Plattenspieler

    Beitrag
    […]

    Die meisten ukrainischen Geflüchteten, mit denen ich zu tun habe, sprechen Russisch als Erst- und Familiensprache. Ich weiß natürlich nicht, inwieweit das repräsentativ ist.
  • Kieselsteinchen

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Eben. Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mit den Privathandy dienstlich telefoniere oder den Stecker einstecke, der den Computer mit dem Beamer verbindet, weil es die dafür bezahlte Fachfrau eben nicht tut. Jede Kleinigkeit ist…
  • Kieselsteinchen

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    112 ist dein Freund. Da rufe ich sicherlich nicht die Eltern als erstes an. Was dann drum herum passiert ist nicht deine Verantwortung. Wenn dir die nötigen Resourcen nicht zur Verfügung gestellt werden, ist das eben so.

Werbung