lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schummeln KI 28

• Lieselotte Hermine
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      796
      28
    3. Kris24

1. Zweifel nach 20 Jahren 104

• Lieselotte Hermine
    2. Antworten
      104
      Zugriffe
      5k
      104
    3. Gymshark

1. Kuriose Nachrichten 393

• Antimon
    2. Antworten
      393
      Zugriffe
      63k
      393
    3. SteffdA

1. Anerkennung von Erfahrungszeiten bei Ernennung 10

• griding
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      404
      10
    3. griding

1. Aprilscherz... habt ihr Ideen? 48

• caliope
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      47k
      48
    3. Dr. Rakete

Letzte Aktivitäten

• Kris24

Hat eine Antwort im Thema Schummeln KI verfasst.
    Beitrag
    […]

Klar gilt das für Lehrer auch. :teufel:

(Ernsthaft bei mehreren Doppelstunden Chemie hintereinander wird es auch für mich schwierig. Ich darf Schüler nicht alleine in unseren Räumen lassen und bis ich alle auf den Gang bugsiert habe, ... und wenn ich…
  • Seph

Reaktion (Beitrag)
    […]

Die Diskussion geht in die Richtung, weil du sie immer wieder in diese Richtung ziehst, während, ich, Antimon, Seph und andere immer wieder sagen, dass die gesetzlichen Rahmenbedingungen hier überhaupt nicht entscheidend sind. Die Lehrkräfte sind…
  • Gymshark

Reaktion (Beitrag)
    Genauso denke ich das auch. Findest du es okay, sunshine_:-), dass es soviele Kinder gibt, die trotz Scheitern (und dies selbstverständlich nach Förderung und Differenzierung unsererseits) die Schulform nicht wechseln können, oder reden wir…
  • Gymshark

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kris24 im Thema Zweifel nach 20 Jahren reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich sehe es auch als Verbrechen an, Kindern über Jahre zu zeigen, dass sie es auch mit Anstrengungen nicht mithalten können. Ich habe bisher immer erlebt, dass diese Kinder nach einem Schulwechsel aufblühten, selbstbewusst wurden und Eltern dann…
  • Gymshark

Hat eine Antwort im Thema Zweifel nach 20 Jahren verfasst.
    Beitrag
    Sollte das wirklich so sein, kommunizieren das die entsprechenden Eltern so schlecht, dass nach außen etwas ganz Anderes daraus gemacht wird. Nämlich: "Auf der Haupt- oder Gesamtschule wäre mein überdurchschnittlich intelligentes Kind völlig…
  • chilipaprika

Beitrag
    Genauso denke ich das auch. Findest du es okay, sunshine_:-), dass es soviele Kinder gibt, die trotz Scheitern (und dies selbstverständlich nach Förderung und Differenzierung unsererseits) die Schulform nicht wechseln können, oder reden wir…
  • SteffdA

Hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
    Beitrag
    […]

Das genau ist m.E. ein ziemlich großes Problem.
    Ich soll mir eine Meinung zu einem Sachverhalt bilden, aber der Sachverhalt wird überhaupt nicht dargestellt.
    Sowas fällt mir in letzter Zeit öfter auf: "Der hat etwas ganz schlimmes gesagt/geschrieben…
  • griding

Hat eine Antwort im Thema Anerkennung von Erfahrungszeiten bei Ernennung verfasst.
    Beitrag
    […]

Ah okay... ich bin echt verunsichert warum das bei mir damals nicht berücksichtigt wurde. Und ich hoffe es gibt keine First sowas anzufechten.
  • sunshine_:-)

Beitrag
    Das ist mir jetzt wirklich zu doof. Welcher Straftatbestand wird den hier erfüllt? Mir gefällt dieses passiv-agressive sowie populistische Wording leider garnicht.

Viel Spaß noch bei der Diskussion und der sehr "ausgewählten" Moderation.
  • Zauberwald

Hat eine Antwort im Thema Schummeln KI verfasst.
    Beitrag
    […]

:D :D :D Na denn, hier ist die Erklärung, warum ich nie aufs Klo komme. Made may day. :rose:

Werbung