lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Stelle nach Ref 3

• melli-gruber
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      179
      3
    3. Humblebee

1. *Neue* Oberstufe NRW 63

• sunshine_:-)
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      5,6k
      63
    3. Humblebee

1. Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien 2

• Tesla4
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      60
      2
    3. chilipaprika

1. Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? 8

• Klinger
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      331
      8
    3. Humblebee

1. Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen 101

• fachinformatiker
    2. Antworten
      101
      Zugriffe
      6,4k
      101
    3. Humblebee

Letzte Aktivitäten

• Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    Ja, wegen Diskriminierung mache ich mir natürlich auch Gedanken. So sehr es mich dagegen sträubt da auf irgendeine Weise "einzuknicken" geht es ja um mein Kind und nicht um meinen Idealismus. Es ist einfach wirklich schwierig. Zum Glück habe ich noch…
  • Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    Der Wohnungsmarkt war ein Beispiel.
    Wir können doch nicht Assimilation fordern, und dies als Schutz vor Diskriminierung begründen.
    Dieser Mensch wird zwei Kulturen haben, und dies - nehme ich an - so oder so sichtbar.
    Ist ein schwedischer Vorname kein…
  • Humblebee

Hat eine Antwort im Thema Stelle nach Ref verfasst.
    Beitrag
    melli-gruber : Warum nun nochmal ein neuer Thread zu dieser Thematik? Du hast doch schon vor ein paar Wochen hier ganz ähnliche Fragen gestellt: Stellensuche Hessen - Stellenmarkt - lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
  • Humblebee

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von s3g4 im Thema Stelle nach Ref reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Keine Ahnung, hast du?
    […]

Kontakt zu Schulen, die dir zusagen würden, ist nie verkehrt. Ich denke mit Sek. I wirst du da einigermaßen offene Türen einrennen.
  • Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    Scheine schon wieder einen Infekt auszubrüten 😣 Seit wir aus dem Herbsturlaub zurück sind, sind sowohl mein Mann als auch ich gesundheitlich angeschlagen und die Symptome kommen bei uns, bessern sich, gehen aber nie so ganz, kommen dann wieder.…
  • Humblebee

Hat eine Antwort im Thema *Neue* Oberstufe NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

Das frage ich mich auch gerade. Zumindest in der verlinkten Quelle steht doch nichts davon, dass Präsentationsprüfungen verpflichtend seien. Oder habe ich da irgendwas überlesen bzw. falsch verstanden?
  • chilipaprika

Hat eine Antwort im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien verfasst.
    Beitrag
    Jetzt nur eine Antwort mit Bezug auf die NRW-Regelung (unabhängig davon, dass du eben die Sommerferien VZ bezahlt bekommst, unabhängig davon, ob 7 Tage oder 6 Monate vor VZ war):

In NRW ist der "Start" von TZ immer der 1. August (und nicht der erste…
  • Humblebee

Hat mit Danke auf den Beitrag von Seph im Thema *Neue* Oberstufe NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Wo nehmt ihr das denn in Bezug auf die Präsentationsprüfungen her? Im Eckpunktpapier für die Weiterentwicklung der gymnasialen Oberstufe ist lediglich die Einführung neuer Prüfungsformate wie Präsentationsprüfung und Besondere Lernleistung…
  • Humblebee

Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema *Neue* Oberstufe NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Genau, das unterscheidet sich offensichtlich von anderen Bundesländern. Es gibt bei uns einfach oben drauf. Nicht wählbar.
  • Humblebee

Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von qchn im Thema *Neue* Oberstufe NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    in NRW wird es verpflichtend für die SuS sein - da stellt sich die Frage also nicht.

Werbung