lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
kodi
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)Hab ich schon mal erwähnt, dass man als Basler Lehrperson Fastnacht immer frei bekommt, egal, in welchem Kanton man arbeitet? Ihr habt in Deutschland wirklich ein arges Problem mit Kultur und Identität, wenn ihr es nicht mal schafft, den Rheinländern… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Da du alle Teile meines Posts entfernt hast (und auch den Post auf den ich geantwortet habe), die diese Aussage kontextuieren, muss ich sagen: tja, du antwortest auf etwas, was ich so nicht geschrieben habe. Denn dieser Abschnitt lässt sich nicht… -
Conni
Hat mit auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Gewonnen 👍🥳 -
Conni
Hat mit auf den Beitrag von FrauZipp im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
ich mache diese Weiterbildung, weil ich sie machen will. Es ist komplett freiwillig.
Und freuen tue ich mich darüber, dass es möglich ist und mich die Schule unterstützt. -
Joni
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.BeitragIch kenne außer mir niemanden, der am Wahltag ins Wahllokal geht... es gibt doch Briefwahl! Bzw bei uns kann man in den Wochen davor einfach ins Rathaus gehen und da in einem Räumchen sein Kreuz machen, das ist auch immer rege besucht und mit Anstehen.… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Tom123 im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist einfach falsch. Insbesondere für den von dir genannten Landkreis. Es gab erst wieder Anfang des Schuljahres dazu eine Mail vom Landkreis. Bei eintägigen Fahrten reicht es, wenn die Lehrkraft den Erhalt des Betrages quittiert. Die betroffenen… -
Wolfgang Autenrieth
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ein Gespräch nach DV Sucht kommt meines Erachtens überhaupt nicht in Frage, weil die ein konkretes Fehlverhalten vorsehen, mit dem man den Betroffenen konfrontieren kann und muss. Das ist weder ein abstraktes "Du hast ein Suchtproblem", noch… -
Frechdachs
Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.Beitrag[…]
Gewonnen 👍🥳 -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von FrauZipp im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Schule hat meine Weiterbildung (CAS) genehmigt . Ich bekomme bezahlten Urlaub für die Präsenztage und die Kosten werden zu 50% übernommen. Jetzt muss ich mich nur noch anmelden. -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von FrauZipp im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
ich mache diese Weiterbildung, weil ich sie machen will. Es ist komplett freiwillig.
Und freuen tue ich mich darüber, dass es möglich ist und mich die Schule unterstützt.