lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Moderator 17

      • Mod
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      461
      17
    3. Quittengelee

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,7k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,7k
      Zugriffe
      350k
      4,7k
    3. Seph

    1. Didaktische Freiheit /Grenzen im Sportunterricht 31

      • gilberttjormann
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      911
      31
    3. Seph

    1. OBAS Grundschule NRW Chancen? 4

      • FachFuchs11
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      343
      4
    3. chilipaprika

    1. Arbeit an einer Ersatzschule als queere Person 100

      • shakespeare-lehrer
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      4k
      100
    3. gingergirl

Letzte Aktivitäten

  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Moderator verfasst.
    Beitrag
    […]


    Unsere Schulleitungsperson unterrichtet 4 Stunden, 19 sollten reichen, um die anderen Aufgaben zu erledigen. Sie erhält aber trotzdem A15.

    Ich weiß, dass es nicht um eine Beförderung ging, ich meine nur, dass die Nachfrage, ob eine Tätigkeit eine…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, dir sicher nicht. Dafür allen anderen, die sich kritisch mit ihren Positionen auseinandersetzen. Das macht nicht einmal halt vor der verfassungsseitig garantierten Pressefreiheit, wie wir jüngst erst in Thüringen erleben durften.
    […]

    Die Gründe…
  • chilipaprika

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Moderator reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Unbedingt! Das verstehe ich auch nicht. Vollkommen unsinnig.
  • Quittengelee

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Moderator reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist richtig. Man könnte auch die Fragen stellen, weshalb Fachleiter in NRW im Primar- und S1-Lehramt weiter mit A12 besoldet während, hingegen bei S2-Lehramt das eine A15-Stelle ist
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Didaktische Freiheit /Grenzen im Sportunterricht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Beschlüsse der Fachkonferenz sind i.d.R. auch verbindlich für alle Kolleginnen und Kollegen, sofern sie nicht rechtswidrig sind. Ein Verstoß dagegen kann eine Dienstpflichtverletzung darstellen. Eine zu starke Einschränkung des TE durch die…
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ... Förderschulen waren bei uns schon lange vor der Umsetzung der Inklusion ohne Lehrkräfte, mussten Klassen zusammenlegen und sich irgendwie um die Kinder kümmern, die nach langem Prozedere an ihren Schulen landeten, ohne zuvor zieldifferent…
  • Yummi

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was denkst du, was die AfD erst entziehen würde wenn sie an der Macht wäre? :autsch:

    Ein Blick in Höckes Gesicht und seine Reden spricht Bände. Der Mann ist weder konservativ, christlich oder ein Demokrat.
  • Sissymaus

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Meer im Thema OBAS - NRW Allgemeine Fragen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bei mir war es an einem anderen Tag und in einem anderen ZfsL. Weil verschiedene Bildungsgänge und ZfsLs zusammengelegt. Zu der Zeit hatte ich auch noch kein offizielles Fachseminar. Nur Kernseminar.
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Moderator verfasst.
    Beitrag
    […]

    Unbedingt! Das verstehe ich auch nicht. Vollkommen unsinnig.
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema OBAS Grundschule NRW Chancen? verfasst.
    Beitrag
    Es reichen ja Bewerbungen von grundständig Qualifizierten, dass man die anderen Bewerbungen gar nicht berücksichtigt oder auch nicht wirklich darf (das müssen Schulen schon begründen, warum sie 2-3 "normale" Bewerber*innen ablehnen und einen OBASler…

Werbung