lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.Beitragich sehe keine Probleme!!
nur: ich dachte, es sei eine allgemeine(re) Regel, da ich es schon in zwei Schulen in zwei verschiedenen BL so kenne, dass es wirklich nur mit besonderem Antrag geht.
Ach: und in meinem Ref-Bezirk war das auch für die Ref-Examen… -
puntino
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist die Einschätzung derer, die entschieden haben, dass die AKWs in Deutschland abgestellt werden. Dass man ebenso argumentieren kann, es ginge anders, dürfte klar sein. Bzw. nein, wenn man Moral mit objektiv bewertbaren Fakten verwechselt, dann… -
puntino
Hat mit auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Der Beschluss wurde unter der Annahme gemacht, dass übergangsweise Gaskraftwerke einspringen. Als das Gas plötzlich weggefallen ist, hätte man die verbliebenen Kernkraftwerke weiterlaufen bzw. reaktivieren sollen. Zumindest für einige Jahre.
Das die… -
rhabarbara
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich würde es auch nicht "Alkohol-Ausgabe" nennen, wenn auf Dienstjubiläen, runde Geburtstage, den Ferienbeginn oder andere erfreuliche Anlässe angestoßen wird. Bei uns gab es dann immer auch "gleichwertige" Getränke ohne Alkohol. Die… -
rhabarbara
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragTrennschleifer -
pepe
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.Beitrag[…]
Ich würde es auch nicht "Alkohol-Ausgabe" nennen, wenn auf Dienstjubiläen, runde Geburtstage, den Ferienbeginn oder andere erfreuliche Anlässe angestoßen wird. Bei uns gab es dann immer auch "gleichwertige" Getränke ohne Alkohol. Die… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.Beitraggerne weiter mit den Verwirrt-Smilies, das ist meine Erfahrung von mindestens 2 Schulen, an den zwei anderen habe ich das nie als Thema wahrgenommen aber es gab in der Zeit, wo ich da war, keine Alkohol-Ausgabe. -
pepe
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)ich bin irritiert, dass an "sovielen" Schulen Alkohol getrunken wird.
Mein Verständnis: grundsätzlich verboten, Ausnahme (nach Beschluss der Schulkonferenz), die Abitur-Zeugnisvergabe. -
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)ich bin irritiert, dass an "sovielen" Schulen Alkohol getrunken wird.
Mein Verständnis: grundsätzlich verboten, Ausnahme (nach Beschluss der Schulkonferenz), die Abitur-Zeugnisvergabe. -
state_of_Trance
Mein Verständnis: grundsätzlich verboten, Ausnahme (nach Beschluss der Schulkonferenz), die Abitur-Zeugnisvergabe.