lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? 124

      • Naschkatze
    2. Antworten
      124
      Zugriffe
      3,6k
      124
    3. s3g4

    1. Matheabitur hat mit dem Unterricht wenig zu tun (so die Bundesschülerkonferenz) 5

      • state_of_Trance
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      488
      5
    3. Yummi

    1. Direkteinstieg an der Grundschule 4

      • abczyx
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      356
      4
    3. CDL

    1. Abschlussfeiern am Abend verpflichtend? 226

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      226
      Zugriffe
      13k
      226
    3. chilipaprika

    1. Klassenlehrerin als Förderschullehrerin? 6

      • Kimia
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      385
      6
    3. Palim

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ne, ich beziehe mich nur aif deine Aussage, dass Mathe fachfremd kein Problem sei, Englisch fachfremd aber schon (wegen der Aussprache!). Das stimmt schlicht und ergreifend nicht.
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Fürdas Gefühl von zahlen ist das aber schon nicht schlecht. Ja braucht man später nie wieder, ist richtig.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich bin mir absolut sicher, dass das nicht so ist. Legastheniker*innen schaffen recht problemlos ein gutes Abi bzw. eine gute Matura. "Schön schreiben" muss in Zeiten von ChatGPT sowieso niemand mehr können.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Weil die Mathenote nun mal ein sehr guter Prädiktor für den späteren Ausbildungserfolg ist, ob's einem persönlich passt oder nicht. Ob nun eins mit den falschen Vorstellungen übers Atommodell aus der Sek I zu mir kommt ist ziemlich wurscht, ich hab…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Das Abkürzungs-Spiel verfasst.
    Beitrag
    Ähm ... kann sich wer anders die Regeln ausdenken? 😉

    Ja, man darf auch selber mitmachen.
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Eher didaktisch reduziert, da (siehe Plattenspierler und Caros Beitrag) die Grundlagen zur Definition ("Rechter Winkel", "Parallel", "Senkrecht") bei der Einführung des Quadrats noch gar nicht vorhanden sind.
    Im Lehrplan Mathematik (NRW) heißt es…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eher didaktisch reduziert, da (siehe Plattenspierler und Caros Beitrag) die Grundlagen zur Definition ("Rechter Winkel", "Parallel", "Senkrecht") bei der Einführung des Quadrats noch gar nicht vorhanden sind.
    Im Lehrplan Mathematik (NRW) heißt es…
  • kleiner gruener frosch

    Reaktion (Beitrag)
    Der rechte Winkel kommt bei uns im 3. Schuljahr, das finde ich schon hilfreich für die Definitionen. Eine Raute zu definieren ist bei uns kein Grundschulstoff. Und wie du schon schreibst, Plattenspieler, geht es erst einmal allgemein um die…
  • Caro07

    Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.
    Beitrag
    Der rechte Winkel kommt bei uns im 3. Schuljahr, das finde ich schon hilfreich für die Definitionen. Eine Raute zu definieren ist bei uns kein Grundschulstoff. Und wie du schon schreibst, Plattenspieler, geht es erst einmal allgemein um die…
  • Bringt alles nichts wenn man vereinfacht den Dreisatz wiederholen muss. Wir haben Ausbildungen, die explizit für Abiturienten sind. Wenn da der Dreisatz nicht sitzt, wundert mich die Unkenntnis in Stochastik oder LA nicht.
    Aber Hauptsache steigende…

Werbung