lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Allgemeine Unruhe in der Klasse, dir Kinder können nicht zuhören 23

      • nici50052
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,6k
      23
    3. Kathie

    1. Noten"besprechung" 153

      • reinerle
    2. Antworten
      153
      Zugriffe
      13k
      153
    3. chemikus08

    1. Bezahlung, Rente, Pension, Verbeamtung (ausgelagert vom Karrierethread) 98

      • wossen
    2. Antworten
      98
      Zugriffe
      3,2k
      98
    3. WillG

    1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 198

      • Paraibu
    2. Antworten
      198
      Zugriffe
      7k
      198
    3. Moebius

    1. Einsatzort nach dem Referendariat 9

      • zino391
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      366
      9
    3. WillG

Letzte Aktivitäten

  • Kathie

    Beitrag
    […]

    Leider nicht wirklich außer dem altbekannten Spiel "Die Stadt schläft", auch bekannt als "Daumendrücken". Ich erkläre es kurz für eventuelle Neue:
    Die Kinder legen auf das Kommando "Die Stadt schläft" ihren Kopf auf ihren Tisch und schließen die…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Noten"besprechung" verfasst.
    Beitrag
    Ich muss jetzt erst mal gucken, wo ich den Winnetou Klingelton her bekomme.
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Noten"besprechung" verfasst.
    Beitrag
    Ich kann die negative Konnotation nicht erkennen. Auf einem türkischen Basar wird gehandelt und gefeilscht.- Das hat nichts Negatives. Im 'Gegenteil. Ich verbinde den türkischen Basar auch mit einer Flut von Gerüchen und Gewürzen, die ich hier nicht…
  • WillG

    Hat eine Antwort im Thema Noten"besprechung" verfasst.
    Beitrag
    chemikus08
    Das Problem ist ja nicht, ob das Handeln an sich verwerflich ist, auch nicht, ob Türken darauf stolz sind oder nicht, sondern dass der Kontext, in dem der Basar mit solchen Aussagen gebracht wird, eindeutig negativ gemeint ist.
  • chemikus08

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von PeterKa im Thema Noten"besprechung" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Warum sollten Kollegen sich nicht per WhatsApp austauschen können? Der Dienstherr kann das doch nur für dienstliche Dinge verbieten, sobald die Kollegen ihre nächste Party über Whatsapp planen, ist das doch ok oder nicht?
  • PeterKa

    Hat eine Antwort im Thema Noten"besprechung" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Warum sollten Kollegen sich nicht per WhatsApp austauschen können? Der Dienstherr kann das doch nur für dienstliche Dinge verbieten, sobald die Kollegen ihre nächste Party über Whatsapp planen, ist das doch ok oder nicht?
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Noten"besprechung" verfasst.
    Beitrag
    Der Vergleich hinkt, aber sowas von. Wir sind mit einigen türkischstämmigen Menschen befreundet. Die sind alle samt Stolz auf ihre Heimat und dazu gehört auch der türkische Basar. Die Erzählen mit einer Begeisterung, wie da gefeilscht und gehandelt…
  • mutterfellbach

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von WillG im Thema Noten"besprechung" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ob diese Diskussion ob einer Redewendung unbedingt sein muss, weiß ich nicht.

    Tendenziell sehe ich es aber schon eher so wie O. Meier.
    Die Frage ist ja nicht, ob in der Türkei auf Basaren oder auf Märkten in Thailand gefeilscht wird oder nicht, sondern…
  • Es liegt an der Region, du wohnst im Nirgendwo :D

    (Ist nicht ganz ernst gemeint, und ich war auch nicht sooo nah an dem Ort, wo ich dich schätze, aber leider mussten wir eben wegziehen, weil einer der "Global Player" (der größte Arbeitgeber neben dem…
  • WillG

    Beitrag
    […]

    Ehrliche Frage: Woran liegt das denn? Ich lese das immer wieder.
    Mit meinen Fächern Deutsch und Englisch bei voller Stelle und meinem Einsatz beinahe ausschließlich in der Oberstufe korrigiere ich auch in den meisten Ferien, aber ich korrigiere…

Werbung