lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Joker13
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Winterblume im Thema Hausaufgaben abschaffen - Vorschlag der Linken reagiert.
[…]
Finde ich sehr pauschalisierend und abwertend. Meine Eltern haben beide kein Abitur, meine Mutter hat eine zeitlang als Reinigungskraft gearbeitet. Trotzdem haben sie uns Kinder immer sehr gefördert in Form von Vorlesen, zusammen Basteln, Interessen… -
nihilist
Reaktion (Beitrag)[…]
Ich stimme mit der Linken selten überein. Hier aber unbedingt. Ich habe als Lehrkraft noch nie Hausaufgaben aufgegeben und werde das auch nie. -
Schiri
Reaktion (Beitrag)[…]
Ich Oberstudienrat, seit Dienstag -
Schiri
Reaktion (Beitrag)Ab heute Studiendirektor -
Schiri
Hat eine Antwort im Thema Ausgleich für TZ-Kräfte, die mit auf Klassenfahrt fahren? verfasst.BeitragWeil Bolzbold scheinbar ausnahmsweise mal keine Lust hat, direkt aus der ADO zu zitieren, darf ich mal ran :).
[…]
Kommentar dazu (hilft dir eher nicht, aber ist vll für Mitlesende interessant):
[…]
Bestätigt also alles bisher für NRW Gesagte! -
Schiri
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Ausgleich für TZ-Kräfte, die mit auf Klassenfahrt fahren? reagiert.
ADO Stichwort Teilzeit. Alles geregelt. -
Schiri
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Ausgleich für TZ-Kräfte, die mit auf Klassenfahrt fahren? reagiert.
[…]
Dafür gibt es keine Entlastung wie z.B. unterrichtsfrei, sondern du fährst dann beispielsweise nur jede zweite Fahrt.
Dass deine SL dir irgendwo "frei" gibt, ist schon ein absolutes Entgegenkommen -
mutterfellbach
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Studi0001 im Thema Wie kann ich diese Prüfung bestehen (Englisch)? reagiert.
Edit: Vielen Dank an euch alle! Ich habe durch eure Tipps die Prüfung bestanden -
Gymshark
Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben abschaffen - Vorschlag der Linken verfasst.BeitragDie Linken sind bekannt für populistische Forderungen, von daher erst einmal nichts Neues.
Die Partei macht es schlagzeilenfreudig an Hausaufgaben fest, ihr geht es aber im Grunde um die Begrenzung des (negativen) Einflusses von Elternhäusern auf die… -
s3g4
Reaktion (Beitrag)Herzlichen Glückwunsch euch beiden!