lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
raindrop
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.Beitrag[…]
In den Bundesländern, wo die Wahl im Studium zwischen Mathe und Deutsch zu treffen ist, wählen die meisten überraschenderweise Deutsch. Es gibt daher mehr unausgebildetet Lehrkräfte im Matheunterricht als im Deutschunterricht.
Aber wenn wir das Thema… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Nach Lehramtsstudium keine Perspektive (Hilfe) verfasst.BeitragLeider hast du deine Fächer nicht angegeben, die du studiert hast. Daher sind Empfehlungen zu Alternativen schwierig. Eine Einstellung bei einem Schulbuchverlag halte ich für unwahrscheinlich - falls du nicht im Vertrieb die Klinken putzen möchtest. -
Conni
Hat eine Antwort im Thema Überlastung verfasst.Beitrag[…]
Ich hatte anfangs Rundstrick-Kniestrümpfe mit offener Fußspitze, die sich beim Gehen unter dem Fuß verschob, das fand ich unangenehm. Die Fachkraft im Sanitätshaus hat den Zehenbereich / Ballen locker gemessen, sodass die Spitze nicht drückt.… -
Conni
Reaktion (Beitrag)Teste evtl. (falls das geht) auch aus, ob du mit geschlossener Fußspitze klarkommst. Ich fand das furchtbar und hab meine erste daher gar nicht angezogen. Wenn die Füße nicht stauen, reichen auch Leggins und sind definitiv sommertauglicher unterm… -
Conni
Reaktion (Beitrag)[…]
Danke für diesen wichtigen Hinweis! Ich habe gestern das Rezept bekommen und heute geht’s zum Sanitätshaus.
Eine Kniekomfortzone wurde nicht extra auf das Rezept geschrieben. Sollte das Sanitätshaus diese aber befürworten, kann das Rezept geändert… -
Wolfgang Autenrieth
Reaktion (Beitrag)[…]
Ja, aber Möbius ist qualifizierter Mathematiker, der sich neue Mathe-Didaktiken ausdenken darf, die alle gut finden müssen, schließlich ist er vom Fach,
und Frosch … ist eben Paradies-Frosch, der seit über 25 Jahren in der Grundschule unterrichtet… -
Conni
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von treasure im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Tiere gehen lassen zu müssen, ist einfach IMMER KACKE. -
Tom123
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.Beitrag[…]
Das Problem entsteht, wenn die Lehrkraft oder schlechter Unterricht Schuld an diesen Fehlvorstellungen sind. Ob nun fachfremd oder nicht, ist eine Lehrkraft nur dann geeignet, wenn sie den Unterricht fachlich korrekt erteilen kann. Leider… -
Tom123
Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist er nicht, nein. -
Tom123
Reaktion (Beitrag)[…]
Mir würden durchaus didaktische Reduktion einfallen, die den Namen auch verdienen, man könnte zum Beispiel die Orthogonalität durch eine Knick-Vorschrift ersetzen.
Das ist dann etwas, was man sicher mit starken Schülern mal diskutieren kann, aber…