lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie nach Elternzeit wieder arbeiten 6

• Lehrerkind1337
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      245
      6
    3. Susannea

1. Argumente gegen die AfD 6

• Tabea24
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      212
      6
    3. chilipaprika

1. Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit 65

• makksdaks
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      4,4k
      65
    3. BlackandGold

1. Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( 150

• Haubsi1975
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      11k
      150
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Teilzeitkonzepte und Vertretungsunterricht 42

• Naschkatze
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      3,3k
      42
    3. Susannea

Letzte Aktivitäten

• aus SH

Reaktion (Beitrag)
    […]

Das ist der weit verbreitete Irrtum. Die Masse macht's. Die Umstellung auf Energiesparlampen in millionen Haushalten hat den Stromverbrauch massiv gesenkt - und die Haushaltskassen entlastet. Auch die Pfandpflicht für PET-Flaschen hat in Deutschland…
  • Maylin85

Reaktion (Beitrag)
    […]

:rotfl:

Oh Gott, bitte. Deine komplette Existenz ist nicht "emissionsfrei". Da müsstest du schon aufhören zu Atmen. Informiere dich bitte über die Produktionsverfahren für Beton, Stahl, Silicium, Kunststoff, ... Windräder wachsen nicht auf dem Baum,…
  • Maylin85

Reaktion (Beitrag)
    […]

Wenn die Regierung diesbezüglich unsicher ist, kann sie mich jederzeit anrufen.
    Ist nur ein Angebot-
  • ChatNoir88

Reaktion (Beitrag)
    […]

Natürlich spielt das eine Rolle, weil man eben nur 8 Wochen das volle Gehalt bekommt und danach schon nur noch Mutterschaftsgeld, für die Länge spielt es keine Rolle bei 12 Monaten Basis-Elterngeld, aber man muss eben auch wissen, ab wann eben kein…
  • Susannea

Hat eine Antwort im Thema Wie nach Elternzeit wieder arbeiten verfasst.
    Beitrag
    […]

Natürlich spielt das eine Rolle, weil man eben nur 8 Wochen das volle Gehalt bekommt und danach schon nur noch Mutterschaftsgeld, für die Länge spielt es keine Rolle bei 12 Monaten Basis-Elterngeld, aber man muss eben auch wissen, ab wann eben kein…
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    Okay, jetzt habe ich mir sogar die Seite angeguckt:
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich damit im SoWi-Unterricht anfangen sollte. Die paar Videos, die ich per Zufallsgenerator angeklickt habe, sind keine Argumente, sondern Meinungen, es werden zum…
  • chemikus08

Reaktion (Beitrag)
    Oh, ich naive bin davon ausgegangen, dass eine Lehrkraft, die das Wort ‚Recherche’ benutzt, mehrere verschiedene Links anbietet…
    Aber in einer Sek2, wo die TE wohl unterrichtet, verteile ich keine Links sondern LASSE recherchieren…
  • chemikus08

Reaktion (Beitrag)
    Es gibt KEIN Neutralitätsgebot, sondern ein ÜBERWÄLTIGUNGSverbot!
  • chilipaprika

Hat eine Antwort im Thema Argumente gegen die AfD verfasst.
    Beitrag
    Okay, jetzt habe ich mir sogar die Seite angeguckt:
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich damit im SoWi-Unterricht anfangen sollte. Die paar Videos, die ich per Zufallsgenerator angeklickt habe, sind keine Argumente, sondern Meinungen, es werden zum…
  • ChatNoir88

Hat eine Antwort im Thema Wie nach Elternzeit wieder arbeiten verfasst.
    Beitrag
    […]

Das spielt aber doch keine Rolle, wenn sie 12 Monate Basis-EG beziehen will, oder? Ist doch nur relevant, wenn man ggf. den 3. Lebensmonat aufgrund von Mutterschutz als Basis-EG nehmen muss und somit danach nicht mehr so viele EG+-Monate über hat,…

Werbung