lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterrichtsmaterial "Unsere Wirtschaft" 12

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      397
      12
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,2k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      280k
      2,2k
    3. Kathie

1. Wie teuer ist Eure PKV? 5

• griding
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      224
      5
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Als Sek 1 Lehrer an die Grundschule? 8

• Dejana
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      339
      8
    3. s3g4

1. Unterrichtsausfall NRW 33

• TwoEdgedWord
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      1,6k
      33
    3. s3g4

Letzte Aktivitäten

• Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsmaterial "Unsere Wirtschaft" verfasst.
    Beitrag
    Uups.. was geht hier ab? Lobbyarbeit und Beeinflussung durch kostenloses Unterrichtsmaterial vs. Exkursion?
  • Kathie

Reaktion (Beitrag)
    Es ist eigentlich kein Meckern, aber etwas, das doof ist...

Vorletztes Jahr: Ich Corona, Papa Corona, halber Chor Corona, weil uns ein Mitglied ansteckte. Folge: kein gemeinsames Weihnachten, keine Christmette.
    Letztes Jahr: Papa Corona. Folge: Kein…
  • Kathie

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten jetzt schon oft in der Familie den Fall, dass nur einer Corona hatte und sich niemand angesteckt hat, von daher drücke ich die Daumen und sehe die Chancen ganz gut!
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    Alter? Zugehörigkeit zur PKV? Runter gerechnet auf die eigene Person? Alter bei Eintritt in die PKV? Vorerkrankungen?
    Was ist der Zweck der Umfrage , wofür erhebst du die Daten, was willst du wissen?
  • Midnatsol

Hat mit Danke auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ist die Konsequenz?
    Anstatt dass für eine ausreichende Personalausstattung gesorgt wird, versuchen sich folgsame SL in der Quadratur des Kreises. Die statistische Größe ersatzloser Ausfall soll Nähe Null liegen. Also schickt man die Klasse nicht…
  • Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
    Beitrag
    PKV hat viele Varianten. Beitragsergänzungstarif? Grundversorgungstarif? Eintrittsalter?
    Man kann Birnen nicht mit Tomaten vergleichen.
  • Moebius

Hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
    Beitrag
    Der Vergleich einzelner Preise für völlig unterschiedliche Personen mag anekdotisch interessant sein (genau so wie "wie viel Miete zahlt ihr eigentlich"), wer für sich persönlich wissen will, ob er tendenziell zu viel zahlt, sollte einfach einen der…
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema Als Sek 1 Lehrer an die Grundschule? verfasst.
    Beitrag
    […]

Für eine Unterrichtsgenehmigung ist die formale Qualifikation nur sehr schwammig wichtig. Mit dem was hier geschrieben wurde, sollte das überhaupt kein Problem sein
  • WillG

Hat eine Antwort im Thema Als Sek 1 Lehrer an die Grundschule? verfasst.
    Beitrag
    Im Moment herrscht ja Lehrermangel, v.a. an den Grundschulen. Da geht meistens plötzlich vieles, was formal eigentlich nicht geht.
    Die meisten Bundesländer haben entsprechende Maßnahmen, um Sek 1 Lehrkräfte an die Grundschulen zu holen. Ich würde mal…
  • Karriere

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolzbold im Thema A15 Abwägung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Das kann ich unterstreichen. Wir hatten keine Unterstützung und Kinder, die sehr betreuungsintensiv waren. Da war Karriere einfach nicht drin. Aber letztlich hat sich alles gefügt. Manchmal muss man Geduld haben und kann nicht bei der ersten Chance…

Werbung