lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Gabriele
Hat eine Antwort im Thema Fobizz- KI für Unterricht verfasst.BeitragTipp: Nach der Fobizz-Anmeldung findest du in der oben Zeile "Partner". Ich arbeite viel mit "to teach". Besonders gerne nutze ich die Funktion "Youtube -> Arbeitsblatt". Dort wird zu einem Video ein Arbeitsblatt mit verschiedenen Aufgaben generiert.… -
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von treasure im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)Wir haben eine "Liste", in der Noten, Punkte und Prozente genau gelistet werden.
Viele meiner Kolleginnen und Kollegen schreiben auch dieselbe Arbeit (alle gleichzeitig, Rückgabe ebenfalls gleichzeitig, Nachschreiben für alle Nachschreiber und… -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( verfasst.Beitrag[…]
a) ich halte sehr viel davon, dass Lehrer ihren eigenen Stil in der Schule ausleben - denn Lehrer sollten authentisch sein.
b) nur weil einer etwas macht, müssen das nicht gleich alle machen.
Aber bei Leistungsüberprüfungen denke ich mir, dass sie… -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( verfasst.Beitrag[…]
Ich entnehme dieser Aussage, dass noch immer nicht der Zusammenhang zwischen Notenschlüsseln und Verteilung der Anforderungsbereiche in Arbeiten hinreichend durchdrungen wurde. In der gymnasialen Oberstufe gibt es - zumindest im Abitur - zwar… -
Seph
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Genau das wird hier der Knackpunkt sein. Die Arbeit bestand ziemlich sicher vorrangig aus dem Rechnen geübter Aufgabentypen und ein paar "anspruchsvollen Textaufgaben", die möglicherweise auch quasi genau so geübt wurden. Da ist es doch nur… -
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich vermisse eine Freundin, die viel zu früh gestorben ist. Wir haben uns im Studium kennengelernt und sie war später Schulleiterin einer winzigen Grundschule im Oberfranken. Keine Angst, sie war Einheimische und hat sich da nicht einsam gefühlt. -
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.BeitragIch vermisse eine Freundin, die viel zu früh gestorben ist. Wir haben uns im Studium kennengelernt und sie war später Schulleiterin einer winzigen Grundschule im Oberfranken. Keine Angst, sie war Einheimische und hat sich da nicht einsam gefühlt. -
Zauberwald
Hat mit auf den Beitrag von Sarek im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Elternabend und Kometensichtung war am Mittwoch, aber ich war erst wieder freitags im Forum. -
Zauberwald
Das stimmt. -
MelS
Hat mit auf den Beitrag von Buchstabenfresser im Thema Stunden aus dem Handgelenk - Verlag an der Ruhr reagiert.Reaktion (Beitrag)Schwein in Meerschweinchen
Wal in Schwalbe