lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Streety
Hat mit auf den Beitrag von Der Germanist im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
In Schule passieren nun einmal Sachen... Es gab eine Staatsexamensprüfung, bei der die Prüfungskommission dem Kandidaten/der Kandidatin am Ende zum bestandenen Examen gratuliert hat. Eine Woche später hat das Prüfungsamt dem/der LAA mitgeteilt,… -
Streety
Hat mit auf den Beitrag von Ratatouille im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Mir ist tatsächlich Ähnliches passiert, wenn auch zum Glück nicht im Examen. Ich musste einen sog. großen Entwurf, also eine Stunde mit großem Bahnhof (Seminarleiter, Schulleiter, Schulseminarleiter (pädagogischer Ausbilder für alle Refis der… -
Satsuma
Hat eine Antwort im Thema Angst im Referendariat verfasst.Beitrag[…]
offtopic, aber jetzt bin ich neugierig, welches Geschlecht hat denn die Katze im Englischen? Ist der Artikel nicht einfach wie immer "the" oder als Personalpronomen "it"? Hab ich was verpasst? -
Streety
Hat mit auf den Beitrag von chemikus08 im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Einforderung von Schadensersatz würde ich aber nochmal anwaltlich prüfen lassen. Ich hoffe es war kein Wald und Wiesen Anwalt, der auch Scheidungsprozesse macht. Du brauchst einen der sich speziell in diesem Rechtsmillieu auskennt.
Was das… -
Streety
Hat mit auf den Beitrag von rdmr im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Genau dieser Fall ist eingetreten. Die Wiederholung der Prüfungsstunde ist für nächste Woche Dienstag angesetzt (diese Woche sind noch Herbstferien in MV) und ich "darf" jetzt bis Samstag einen neuen Unterrichtsentwurf schreiben. Drückt die Daumen!
… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von ichhabemaleinefrage im Thema Besoldung Beförderung A15 NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Also ich habe gestern mit dem PR gesprochen und der hat mir nochmal Folgendes für NRW dargelegt:- A13 --> A14: Besoldung wird direkt angepasst, da keine Erprobungszeit.
- A 14 --> A15 (Z): Besoldungsanpassung nach erfolgreicher Beendigung der 9 monatigen
-
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)Die FDP ist mir der massiven Erhöhung des Mindestlohns und der Energiepolitik auch Dinge mitgegangen, die gegen ihre Interessen gelaufen sind und sie hat in der Koalition am meisten Wählerunterstützung verloren.
Dass wir einen wirklichen Schnitt in der… -
Streety
Hat mit auf den Beitrag von rdmr im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Kurzes Update:
Anwalt ist von rechtlicher Seite der Meinung (Ersteinschätzung), dass das Prüfungsamt grundsätzlich nicht falsch gehandelt hat. Stichwort Chancengleichheit. Wäre ich durchgefallen, hätte ich das Fehlen des Prüfers zum Anlass nehmen… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Brief Seminar- und Schulzuweisung BaWü ? verfasst.Beitrag[…]
Nicht mehr so viel zumindest. -
Streety
Hat mit auf den Beitrag von rdmr im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo zusammen, ich möchte euch folgende Situation schildern und mich interessiert, ob ihr Vergleichbares schonmal gehört habt:
Ich habe am 14.10. mein 2. Staatsexamen bestanden nach viel Blut, Schweiß und Tränen und war überglücklich, da ich am…