lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wahlen in Deutschland 255

• fachinformatiker
    2. Antworten
      255
      Zugriffe
      11k
      255
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? 5

• moviestar
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      400
      5
    3. Susannea

1. Verpflichtende Mehrarbeit bei gleichgestellten Lehrkräften in NRW 5

• CaFrGauss
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      481
      5
    3. CaFrGauss

1. Alkoholiker im Kollegium - was tun? 62

• Nicolas
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      4,5k
      62
    3. Nicolas

1. Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen 14

• Neymann
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      819
      14
    3. Neymann

Letzte Aktivitäten

• Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    […]

Das Schöne am Schweizer Atom-Thema ist, dass dort nun wohl ein sicheres Endlager gefunden wurde, das - nach derzeitigem Kenntnisstand - den Atommüll mehr als 500.000 Jahre sicher einschließen könnte. Ab 2050 soll mit der Einlagerung begonnen werden.
  • Susannea

Hat eine Antwort im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? verfasst.
    Beitrag
    […]

Ja, Angestellte nach dem TVL bekommen eine Jahressonderzahlung, immer mit dem Novembergehalt am Ende November also.
  • styx

Reaktion (Beitrag)
    Quittengelee : Ja, ich bin in Therapie. Das Trauma und der Verlust sitzen tief. Ich habe mich schon vor den FG und der Totgeburt meiner Tochter an der Schule sehr unwohl gefühlt. Wurde von Schülern sexuell belästigt und als Schlampe beschimpft. Der…
  • styx

Reaktion (Beitrag)
    […]

Nein, das war es nicht. Erstens sollte man als Schulleitung beim Teilbeschäftigungsverbot mit der betroffenen Person selbst reden, bevor man irgendwo anruft. Zweitens ist die oben getätigte Aussage unrichtig und unnötig flapsig. Und drittens ist…
  • styx

Reaktion (Beitrag)
    Hallo an alle,
    ich bin dieses Jahr im März schwanger geworden und habe von meinem Frauenarzt nur ein „Teilbeschäftigungsverbot“ bekommen. Die Schwangerschaft galt als Risikoschwangerschaft, weil ich vorher schon 2 Fehlgeburten hatte. Ich hatte dann…
  • CaFrGauss

Beitrag
    Vielen Dank für die zusätzlichen Impulse :top:
  • Anna Lisa

Hat eine Antwort im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? verfasst.
    Beitrag
    Angestellte kriegen eine Jahressonderzahlung?
  • dancingsheep

Hat mit Danke auf den Beitrag von kerstinhard im Thema OBAS NRW Grundschule reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde es in Teilen befremdlich, mit welcher Art von Arroganz oder in Teilen auch scheinbarem Neid hier argumentiert wird.
    Ganz oft lese und höre ich, Seiteneinsteiger seien doch keine richtigen Lehrer. Kann ich nicht nachvollziehen. Wird mit…
  • Wolfgang Autenrieth

Reaktion (Beitrag)
    Tue ich nicht. Da steht "u.a." - aber als Reaktion auf die Position und Sichtweise von f.'s Beitrag war in meiner Antwort der Hinweis auf die in meinem Beitrag erwähnten Argumente ausreichend. Darfst deine üblichen Unterstellungen und persönlichen…
  • Nicolas

Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.
    Beitrag
    Bevor sich das Thema verselbständigt und von meiner Anfrage entfernt, will ich mich für Eure Meinungen und Ratschläge bedanken.
    Ein Problem bei unserer Angelegenheit ist, dass viele der Beobachtungen nur auf Aussagen Dritter beruhen. Irgendein ein…

Werbung