lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen 121

• fachinformatiker
    2. Antworten
      121
      Zugriffe
      7k
      121
    3. Yummi

1. 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an 103

• rdmr
    2. Antworten
      103
      Zugriffe
      14k
      103
    3. MSBayern

1. Auslandskooperation mit einer Schule in Schottland

• Laura Goebel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12
    1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 990

• Paraibu
    2. Antworten
      990
      Zugriffe
      63k
      990
    3. tibo

1. Babynamen (Afrodeutsche Kinder) 54

• FrauLehrerin123
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      1,9k
      54
    3. Zauberwald

Letzte Aktivitäten

• Yummi

Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.
    Beitrag
    Sowas nennt sich auch Flurfunk. Du glaubst doch nicht dass innerhalb von Schulbezirken sich Kollegen nicht kennen oder?
    Man weiß sehr schnell über die jeweiligen Kollegen schnell Bescheid.
  • chilipaprika

Reaktion (Beitrag)
    Wenn nichts anderes geht, solltest Du die Anwaltskosten und anscheinend auch die Stornokosten bei der Steuererklärung als Werbungskosten absetzen können. Beides sind beruflich bedingte Ausgaben. Würde ein kurzes Anschreiben mit dem Sachverhalt für…
  • Sissymaus

Reaktion (Beitrag)
    Wenn nichts anderes geht, solltest Du die Anwaltskosten und anscheinend auch die Stornokosten bei der Steuererklärung als Werbungskosten absetzen können. Beides sind beruflich bedingte Ausgaben. Würde ein kurzes Anschreiben mit dem Sachverhalt für…
  • MSBayern

Beitrag
  • Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    Wir haben in Deutschland Berufspolitiker*innen. Diese müssen nicht immer die höchste fachliche Qualifikation haben, sie zeichnet eben auch Qualifikationen im politischen Handeln in unseren Institutionenaus . Natürlich bestimmt Trump Leute, die seine…
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.
    Beitrag
    […]

Witzig, dass du meinst, mir widersprechen zu müssen, wo wir doch offenbar dasselbe meinen.

Das Gespräch suchen und sauber dokumentieren ist ein absolut legitimer Weg, mit dem Vorgesetzten sprechen auch, wie ich schon 3x schrieb.

Rückschlüsse aus einer…
  • Laura Goebel

Thema
    Hi,

Ich bin eine Deutschlehrerin und arbeite an einer Gesamtschule in Schottland. Ich wuerde gerne eine Art Brieffreundschaft mit einer deutschen Schule fuehren. Ich denke, es waere schoen fuer deutsche Schueler und fuer unsere schottischen Schueler…
  • rosamunde

Reaktion (Beitrag)
    […]

da Du meinen Beitrag direkt ansprichst: ich frag mich ehrlich, was Dich an meinem Bericht - außer dem imho feststehenden Begriff "Wanderpokal" so auf die Palme bringt.

Wenn ein Kollegium untragbares persönliches und dienstliches Verhalten einer…
  • aus SH

Reaktion (Beitrag)
    Wir haben in Deutschland Berufspolitiker*innen. Diese müssen nicht immer die höchste fachliche Qualifikation haben, sie zeichnet eben auch Qualifikationen im politischen Handeln in unseren Institutionenaus . Natürlich bestimmt Trump Leute, die seine…
  • MSBayern

Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

ich wollte euch gern den Ausgang dieses, doch sehr ungewöhnliches Vorgangs, mitteilen.

Die gute Nachricht zuerst: Ich musste die Staatsexamensprüfung nicht wiederholen. Das Lehrerprüfungsamt hat die Anordnung am 23.10. zurückgezogen. Ich…

Werbung