lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Gymshark
Hat eine Antwort im Thema Das Gefühl zum ersten Mal vor einer Klasse zu stehen verfasst.BeitragSo ganz grob ist Unterrichthalten mit Referaten, die du schon aus Schule und Studium kennst, vergleichbar. Ich habe es mal an anderer Stelle damit verglichen, dass du mit Beginn der Stunde wie ein Schauspieler auf die Bühne gehst und in deine Rolle… -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Kein Recht auf Erholung am Wochenende? verfasst.Beitrag[…]
Das einzige vergleichbare Ereignis, das ich wirklich gefeiert habe, war meine Promotion und die habe ich im Leben nie für irgendwas wirklich gebraucht. Mein Abizeugnis habe ich sogar für die Anmeldung zum Informatikstudium wieder vorlegen müssen… -
Antimon
Reaktion (Beitrag)es ist IHR Abi und IHR Outfit *Achselzuck* -
Gymshark
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Antimon im Thema Das Gefühl zum ersten Mal vor einer Klasse zu stehen reagiert.
Kommt wahrscheinlich auf die Schulart und Schulstufe drauf an. Ich mache meine 1. Lektion in einer neuen Klasse immer schon genau gleich: "Guten Morgen/Tag, schön, dass Sie bei uns sind. Wir machen die nächsten 3/4 Jahre lang Chemie/Physik zusammen.… -
Finnegans Wake
Reaktion (Beitrag)Du tanzst. -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.Beitrag[…]
Liest du eigentlich jemals wirklich, was ich schreibe? Versuch's einfach noch mal. Ansonsten ist die Diskussion völlig zwecklos. Ich unterrichte seit 12 Jahren, es passieren wirklich immer exakt den gleichen Lehrpersonen irgendwelche… -
Seph
Reaktion (Beitrag)Ich persönlich mag keine Bälle irgendwelcher Art, hab aber auch nicht das Bedürfnis, den Abiturienten ihre aus- oder schlechtzureden. Wenn man das Abi feiert, verstehe ich schon, dass man mal was besonderes machen will und nicht einfach nur eine… -
Gymshark
Reaktion (Beitrag)Vor rund 20 Jahren war der 1. April in die Ferien gefallen und meine damalige recht pfiffige 5. Klasse "nötigte" mir daher einen Vertrag auf, dass sie mir in der Woche nach der Ferien Streiche/Aprilscherze spielen dürften. Ich wartete und wartete und… -
Seph
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Ist das Verhalten des stellvertretenden Schulleiters angemessen? reagiert.
Isoliert kann ich verstehen, dass Dich die Situation belastet. Gleichwohl ist es schwierig, aus der Ferne das Verhalten des stv. SL zu bewerten. Auf der Basis Deiner Schilderungen müssten Dir jetzt alle beispringen und Dir sagen, wie doof der stv. SL… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragDer böse Wolf