lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Milk&Sugar
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Autistischer Schüler mit ADS reagiert.Reaktion (Beitrag)Wenn die Eltern euch erzählen, wir schlecht ihr seid, dann legt ihnen nahe, die Schule zu wechseln, sie finden sicher eine bessere.
Ich wundere mich wirklich, was ihr euch bieten lasst. Der Schulleiter muss das Kind regelmäßig aus dem Unterricht holen… -
joshija
Hat eine Antwort im Thema Autistischer Schüler mit ADS verfasst.BeitragIch kenne die genauen Gegebenheiten in NRW nicht, aber grundsätzlich holt euch Beratung vom zuständigen Förderzentrum. Dein Beitrag klingt leider so, als ob das Kind schon absolut in den Brunnen gefallen ist, aber es könnte hilfreich sein alle… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Autistischer Schüler mit ADS verfasst.BeitragWenn die Eltern euch erzählen, wir schlecht ihr seid, dann legt ihnen nahe, die Schule zu wechseln, sie finden sicher eine bessere.
Ich wundere mich wirklich, was ihr euch bieten lasst. Der Schulleiter muss das Kind regelmäßig aus dem Unterricht holen… -
Karl-Dieter
Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.BeitragAlso seit ein paar Jahren kann man BuT-Mittel auch rückwirkend beantragen. -
aus SH
Hat mit auf den Beitrag von Suave im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)"Kleiner grüner Frosch", ich verbitte mir an dieser Stelle deine Behauptung gegenüber mir, dass der/ die von dir gelöschten von mir erstellten Beiträge Beleidigungen enthielten. Natürlich kannst du dich bei deiner Löschaktion auf dein "Hausrecht"… -
aus SH
Hat mit auf den Beitrag von primarballerina im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)Und diese ganze Traurigkeit der nach 40 Jahren total integrierten Menschen mit ihrem ehrlich erarbeiteten kleinen Wohlstand (Plattitüden-Rekord) verschwindet, wenn sie erfolgreich AFD wählen. Sei doch wenigstens so ehrlich, Suave, und sag deine eigene… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen verfasst.BeitragDAS war nicht die Frage.
Das wirst du genauso können müssen.
Aber deine Kunstkolleg*innen sind ebenfalls fachpraktisch extellent ausgebildet und warten nicht die ganze Zeit auf den Besuch der ‚wahren‘ Künstler*innen -
Schiri
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Was für eine übergriffige Frechheit ist das denn? Ein Fall für den Personalrat -
mathmatiker
Hat eine Antwort im Thema Autistischer Schüler mit ADS verfasst.BeitragBei uns existiert ein Schulsozialarbeiterteam mit einzelnen Räumen. Ggf. mit diesem Kontakt aufnehmen und das Kind schon vor dem Unterricht dahin schicken? -
Schokozwerg
Hat mit auf den Beitrag von Ichbindannmalweg im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das glaube ich aus eigener Erfahrung nicht. Ich kenne nur wenige Kollegien, aber in denen befinden sich durchaus Männer, die ständig gefehlt haben und von denen man wusste, dass sie pflegebedürftige Eltern oder Kinder haben. Denen hätte aber nie…