lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Ragnar Danneskjoeld
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? reagiert.Reaktion (Beitrag)Dieses Vorurteil gegenüber Müttern kommt auch vielleicht daher, dass im Krankheitsfall der Kinder öfter die Mütter = Lehrerinnen zuhause bleiben.
Also zumindest an meiner Schule gibt es 2 Mütter, die sagen ganz offen, dass sie immer bei den kranken… -
Ragnar Danneskjoeld
Hat eine Antwort im Thema Autistischer Schüler mit ADS verfasst.BeitragPuh - solche Berichte zu lesen ist immer schlimm.
Ich habe mir bei der Lektüre immer wieder gedacht: Und wann kommt denn nun die Schulleitung ins Spiel? Gibt es da eine? Oder hält die sich fein raus? Ich würde spätestens bei "blöder Kuh" und nicht… -
gingergirl
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Was für eine Antwort sollte er denn bekommen? Ich hab keine Frage gesehen. Aber sich von einem, der Häuser besitzt und Wohnungen vermietet was von schwindendem Wohlstand erzählen zu lassen, ist per se schon aberwitzig. -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.Beitrag[…]
Nun - die Dachsanierung und der Austausch der maroden Elektrik wäre auch ohne GEG nötig geworden. Die restlichen Investitionen amortisieren sich über den höheren Wert der Immobilie. So ein Haus verursacht immer Erhaltungs- und… -
Milk&Sugar
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Autistischer Schüler mit ADS reagiert.Reaktion (Beitrag)Wenn die Eltern euch erzählen, wir schlecht ihr seid, dann legt ihnen nahe, die Schule zu wechseln, sie finden sicher eine bessere.
Ich wundere mich wirklich, was ihr euch bieten lasst. Der Schulleiter muss das Kind regelmäßig aus dem Unterricht holen… -
joshija
Hat eine Antwort im Thema Autistischer Schüler mit ADS verfasst.BeitragIch kenne die genauen Gegebenheiten in NRW nicht, aber grundsätzlich holt euch Beratung vom zuständigen Förderzentrum. Dein Beitrag klingt leider so, als ob das Kind schon absolut in den Brunnen gefallen ist, aber es könnte hilfreich sein alle… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Autistischer Schüler mit ADS verfasst.BeitragWenn die Eltern euch erzählen, wir schlecht ihr seid, dann legt ihnen nahe, die Schule zu wechseln, sie finden sicher eine bessere.
Ich wundere mich wirklich, was ihr euch bieten lasst. Der Schulleiter muss das Kind regelmäßig aus dem Unterricht holen… -
Karl-Dieter
Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.BeitragAlso seit ein paar Jahren kann man BuT-Mittel auch rückwirkend beantragen. -
aus SH
Hat mit auf den Beitrag von Suave im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)"Kleiner grüner Frosch", ich verbitte mir an dieser Stelle deine Behauptung gegenüber mir, dass der/ die von dir gelöschten von mir erstellten Beiträge Beleidigungen enthielten. Natürlich kannst du dich bei deiner Löschaktion auf dein "Hausrecht"… -
aus SH
Hat mit auf den Beitrag von primarballerina im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)Und diese ganze Traurigkeit der nach 40 Jahren total integrierten Menschen mit ihrem ehrlich erarbeiteten kleinen Wohlstand (Plattitüden-Rekord) verschwindet, wenn sie erfolgreich AFD wählen. Sei doch wenigstens so ehrlich, Suave, und sag deine eigene…