lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
nihilist
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragfreaks -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Wenn du mit Leuten, wie eingangs beschrieben, deutlich redest, sind sie als Konsequenz erstmal die nächsten Monate "krank". Da entfällt der Unterricht dann gänzlich. Du hast scheinbar wirklich noch keine völlig unfähigen Kollegen an deiner Schule… -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Ja aktuell wäre es nichts für mich, aber man wird ja nicht jünger -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von Sommertraum im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist bei uns dank gebundenen Ganztags gar nicht ungewöhnlich und kommt öfter vor. An meiner Schule bedeutet das immer wieder für Lehrkräfte von 7.40-15.45 durchzuarbeiten, beginnend mit der für alle verpflichtenden Vorviertelstunde schon vor… -
FrauLehrerin123
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragWinterblume
Wir werden das Kind definitiv zweisprachig erziehen. Das ergibt sich schon allein dadurch, dass die Beziehungsprache meines Mannes und mir Englisch ist, daher wird Englisch auch unsere Familiensprache. Deutsch lernt es dann von den… -
nihilist
Hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.Beitragwolldecke und pulli, da bleibt das hirn frisch!
wird bei euch in der schule auch schon so schlimm geheizt? ich mache sie immer aus (25 menschen heizen genug!) und dann schimpft dee hausmeister, angeblich kühlt dann das gebäude aus, und manche… -
nihilist
Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.Beitragsaumagen -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Vielen Dank für das Update und herzlichen Glückwunsch zur nun endgültig bestandenen Staatsexamensprüfung. Dass ein Zuspätkommen nicht zu einer Amtsenthebung führt, ist durchaus nachvollziehbar. Dass du auf den Kosten sitzenbleiben könntest, finde… -
qchn
Hat mit auf den Beitrag von RosaLaune im Thema *Neue* Oberstufe NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)Wer kommt auf die Idee, eine Präsentationsprüfung genau dann einzuführen, wenn Große Sprachmodelle gerade dabei sind, sich in allen Bereichen des Lebens festzusetzen? -
qchn
Hat eine Antwort im Thema *Neue* Oberstufe NRW verfasst.Beitrag[…]
hab ich aus der Präsentation zur Vorbereitung auf das Treffen von Schulleitungen und KoordinatorInen, die am Mittwoch versandt wurde - ist also noch nicht ganz offiziell. Die Gewerkschaften haben das glaube ich sogar noch früher bekommen. kann…