lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Finnegans Wake
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Konflikte auf dem Schulhof reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich sage immer: Wir klären das in der nächsten Pause und werden dann drin bleiben dafür.
Meistens ist der Konflikt dann spontan nicht mehr vorhanden. -
Palim
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Konflikte auf dem Schulhof reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich sage immer: Wir klären das in der nächsten Pause und werden dann drin bleiben dafür.
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Konflikte auf dem Schulhof verfasst.BeitragIch sage immer: Wir klären das in der nächsten Pause und werden dann drin bleiben dafür.
Kieselsteinchen
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragSchlimmer Finger -
Milk&Sugar
Hat eine Antwort im Thema Konflikte auf dem Schulhof verfasst.BeitragWie alt sind die Schüler denn?
Gäbe es die Möglichkeit sie in der Pause räumlich zu trennen?
Sind sie auch in einer Klasse? Wie funktioniert es im Unterricht? -
Joker13
Hat mit auf den Beitrag von kodi im Thema Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? reagiert.Reaktion (Beitrag)Du kannst nicht darauf bauen, deine Klasse im Halbjahr abzugeben.
Das Problem wird vermutlich nicht die "Strenge" sein, sondern die Konsequenz.
Überlege dir ein klares gestuftes Vorgehen und zieh das ohne Ausnahme durch. Kontrolliere dich dabei auch… -
Ragnar Danneskjoeld
Hat eine Antwort im Thema Konflikte auf dem Schulhof verfasst.Beitrag[…]
..., dann sage ich denen das auch: "Mein Eindruck ist, ihr wollt den Ärger. Alle anderen kommen ja auch irgendwie miteinander klar. Schön, könnt ihr haben, aber lasst mich in Ruhe. Ich will nicht wissen, wer angefangen hat. Deshalb wär's besser,… -
Veronica Mars
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Hm. Im bayrischen Personalvertretungsgesetz steht:
[…]
Es ist nicht explizit formuliert, dass es sich um Beschwerden über Vorgesetzte handeln muss. Der Hinweis von Kollegen auf eine möglicherweise alkoholabhängige Person ist IMHO im Sinne des… -
Quittengelee
Hat das Thema Konflikte auf dem Schulhof gestartet.ThemaNach dem 1000. Gespräch derart:
"DER HAT ABER ZUERST GEHAUEN!" vs. "Wie hast du dich da gefühlt/was könntest du das nächste Mal anders machen?/was wünschst du dir von xy?/bzw. halt jetzt endlich die Klappe, es ist mir scheißegal, wer angefangen… -
Eliza100
Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.BeitragEmanzipation