lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Friesin im Thema Frage zur Fehlerbewertung bei „das“ statt „ , dass“ reagiert.Reaktion (Beitrag)ich bin in der komfortablen Lage, bei KA und Klausuren Fehler zwar anzustreichen, aber nicht zählen zu müssen.
Gelten Interprunktionsfehler als ganze Fehler? Oder als halbe?
Zum Thema: gesprochen hört man den Unterschied nicht. Stimmt natürlich, aber… -
RosaLaune
Hat eine Antwort im Thema Frage zur Fehlerbewertung bei „das“ statt „ , dass“ verfasst.Beitrag[…]
Argh. Grammatikfehler. Also, Grammatikfehler sind es nicht, obwohl man die Grammatik bemühen muss, um die normkorrekte Schreibung zu finden. -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Q1: Klausur muss wiederholt werden. Keine Zeit mehr vor Notenschluss..? verfasst.Beitrag[…]
Wir haben Gottseidank mehrere Kollegen, die keine weichgespülten Noten verteilen. Wenn es dann doch zum Widerspruch kommen sollte, ist die Antwort der SL regelmäßig: „Sie haben fünf 5er und zwei 6er. Meinen Sie ernsthaft, dass sich alle Kollegen… -
Siobhan
Hat eine Antwort im Thema Suche: Nonverbales Klassenzimmermanagement verfasst.BeitragHallo Lilith,
ich habe zwar nicht das Buch, aber ich hätte Bild- und Kartenmaterial für nonverbales Klassenmanagement abzugeben. Das heißt jede Menge DIN A 4, DIN 5 und DIN A 6 Bildkarten. Wenn Interesse besteht, dann melde dich doch bei mir.
Siobhan -
SwinginPhone
Hat eine Antwort im Thema Frage zur Fehlerbewertung bei „das“ statt „ , dass“ verfasst.Beitrag[…]
Nicht? -
Siobhan
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
Hallo,
ich hätte einige Bücher bzw. Arbeitsmaterialien für den Englischunterricht für die Klassen 5 und 6 abzugeben, da ich dieses Fach nicht mehr unterrichte. Die Materialien sind allesamt sehr gut erhalten und deswegen würde ich sie gern für… -
makksdaks
Hat eine Antwort im Thema Q1: Klausur muss wiederholt werden. Keine Zeit mehr vor Notenschluss..? verfasst.Beitrag[…]
So raffiniertes Taktieren möchte ich den Schülern ja gar nicht unterstellen. Aber ich sehe es bei uns an der Schule ja auch schon, dass viele Kollegen Klausuren stellen, die eigentlich zu leicht sind für die Oberstufe. Und das machen sie nicht,… -
Siobhan
Hat einen Kommentar an die Pinnwand von chilipaprika geschrieben.Kommentar (Pinnwand)Hallo,
bin neu hier und habe noch nicht herausbekommen, wie ich hier einen Eintrag schreiben kann. Möchte gern Unterrichtsmaterialien und Kopiervorlagen verkaufen.
Viele Grüße
Siobhan -
makksdaks
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Q1: Klausur muss wiederholt werden. Keine Zeit mehr vor Notenschluss..? reagiert.Reaktion (Beitrag)Diese Regel mag ok sein. Aber in Hessen MUSS ja ab 50% Defizit wiederholt werden. Da könnte ich jede meiner GK Klausuren wiederholen lassen. Und die sind peinlich einfach. -
makksdaks
Hat mit auf den Beitrag von Friesin im Thema Q1: Klausur muss wiederholt werden. Keine Zeit mehr vor Notenschluss..? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
schreib die Schüler an, setzte die Wh-Klausur auf den ersten Schultag an. Wenn die Termins so dämlich liegen, muss man mit terminlichen Notlösungen handeln. Schließlich hatten sich die Schüler ja schon vorbereitet.
Was passiert denn mit Schülern, die…