lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)Ist aber auch erst ein Phänomen der letzten 8 Jahre oder so. Es fing mit Martin Schulz an, der wahrscheinlich unbekannteste und formatloseste Kanzlerkandidat, den die Republik je gesehen hat. Davor gab es Typen wie Steinbrück, Schröder und Scharping. -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragMein Rufname ist auch unisex, in südlichen Ländern ausschließlich männlich und die Abkürzung (so, wie ich seit Kinderbeinen von allen außer Eltern genannt werde) ist ausschließlich männlich und zudem nun auch in D ein relativ beliebter Jungsname… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Jeder vernünftige Stundenplaner vermeidet sowas. Und ansonsten: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Hier werden wieder Extrembeispiel konstruiert.
An BKs ohne Ganztagesbetrieb gibts üblicherweise keine Mittagspause. -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragLesesaal -
Ilse2
Hat mit auf den Beitrag von Ichbindannmalweg im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich habe null Ahnung von der rechtlichen Seite. Aber warum sind nicht die Eltern ebenfalls angeklagt? Sie haben ihre Tochter mitfahren lassen, obwohl sie wussten, dass das Kind nicht zuverlässig mit der Krankheit umgeht. Sie hätten doch nicht nur… -
Anna Teh
Hat das Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium gestartet.ThemaGuten Abend,
Ich sitze gerade an den Korrekturen einer Klassenarbeit und bin schockiert über den Sprachstil einiger Schülerinnen und Schüler(SuS). Frage mich wirklich, wie sie es in die elfte Klasse geschafft haben, sie können sich kaum ausdrücken.… -
nihilist
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitraghappy weekend (zeitschrift) -
Friesin
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Um 8 oder 10 Stunden Unterricht am Stück geht es doch gar nicht!? Das ist ja nun wirklich nicht ungewöhnlich. Aber dass eine Lehrkraft zusätzlich zu diesen Unterrichtsstunden noch eine komplette Stunde Aufsicht an solch einem Tag hat (in Plattys… -
Friesin
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die dürfte es auch nicht geben. Außer im Plattyversum. -
Friesin
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Häh ? Nee, sicher nicht. Ich glaube, es war ziemlich klar, was ich an der Stelle gemeint habe. Es ärgert mich, dass manche meinen, man müsse bei Lehrpersonen jede erdenkliche Marotte und jedes erdenkliche Fehlverhalten irgendwie dulden, weil, mei,…