lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Conni
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Wir zahlen jetzt auch 130€ zu viert mehr. Immer noch günstiger als die GKV -
Conni
Hat mit auf den Beitrag von Meer im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die zahle ich inzwischen fast alleine, für GKV, pauschale Beihilfe gibts nicht. Und nein ich habe mich nicht freiwillig für die GKV entschieden. -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Fobizz- KI für Unterricht verfasst.BeitragWhat the hell??? -
Websheriff
Hat das Thema Lupinenkaffeesatz knibbelbar? gestartet.ThemaHab mir eine Kanne Kaffee bereitet. Aus gerösteten Lupinensamen.
Der schmeckte nicht schlecht. Mit Hafermilch sogar noch etwas nussiger.
Da ich den in ner Pressstempelkanne bereitet hatte, frag ich mich gerade: "Was mit dem Kaffeesatz tun?"
Da ich die Samen… -
Susi Sonnenschein
Hat mit auf den Beitrag von WillG im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest reagiert.Reaktion (Beitrag)Zur Ausgangsfrage:
Ich habe mir zur Gewohnheit gemacht, bei sprachlichen Zweifelsfällen, zu denen ich mit Kollegen in echte Diskussionen komme, ob sie zulässig sind oder nicht, weil wir uns selbst nicht sicher sind, im Zweifelsfall für die Schüler zu… -
RosaLaune
Hat mit auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich konstruiere mal eine Aufgabe:
Ein Bäckereifachverkäufer plaziert Kuchenstücke auf einem Teller: ein Stück Margaretenkuchen, zwei Stücke Zimtschneckenkuchen und drei Stücke Marmorkuchen. Berechne die Anzahl der Kuchenstücke auf dem Teller!
Wenn jetzt… -
mood indigo
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Eltern werfen mir Mobbing/Drohung vor reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Halt dich einfach aus der Diskussion raus, wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast. Ich finde es maximal unverschämt, in so einem Fall dem Kollegen auch noch unterstellen zu wollen, er würde sich irgendwas ausdenken. Natürlich habe ich das… -
SwinginPhone
Hat eine Antwort im Thema Fobizz- KI für Unterricht verfasst.Beitrag -
SwinginPhone
Hat eine Antwort im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest verfasst.BeitragAlso: Ein Conditoreifachverkäufer placiert ... -
SwinginPhone
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Fobizz- KI für Unterricht reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Geht mir genau so, wobei das Grundproblem für mich ist, dass KIs immer Bilder generieren und niemals Zeichnungen. Eine echte Hilfe wäre für mich zB., wenn eine KI mir für die nächste Physikarbeit mit dem Prompt "Zeichne mir einen Schaltplan mit…