lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
*Eichhoernchen*
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Jeder, der mitbekommt, dass ein anderer betrunken Auto fährt und damit Menschenleben gefährdet, ist dafür zuständig, völlig unabhängig vom sonstigen Kontext. -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.BeitragDie Welt wird immer schlechter, ja.
-
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
deswegen der ganze Satz: direkter Zug, IN DEM MAN ARBEITEN KANN.
Ich KONNTE die letzten vier Jahre immer morgens arbeiten. Würde ich in die "andere Richtung" pendeln, würde es nicht gehen, weil der Zug Richtung Ruhrgebiet egal zur welchen Uhrzeit… -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
ziemlich sicher nicht "Wohnung mit Freund".
Sorry. -
Tesla4
Hat eine Antwort im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien verfasst.BeitragVielen Dank für die Antworten (auch wenn die Unterhaltung dadurch jetzt ein bisschen in eine Grundsatzdiskussion abgeschweift ist ).
Das mit dem 1.8. ist tatsächlich ein sehr guter Hinweis, ist in BaWü vermutlich auch so und dann handelt es sich nur… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.Beitrag[…]
ziemlich sicher nicht "Wohnung mit Freund".
Sorry. -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.Beitrag[…]
deswegen der ganze Satz: direkter Zug, IN DEM MAN ARBEITEN KANN.
Ich KONNTE die letzten vier Jahre immer morgens arbeiten. Würde ich in die "andere Richtung" pendeln, würde es nicht gehen, weil der Zug Richtung Ruhrgebiet egal zur welchen Uhrzeit… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien verfasst.Beitragich kann nur berichten: das Unternehmen meines Mannes hatte es kurz angedacht (also Verhandlung mit dem Betriebsrat), aber der Rattenschwanz ist wohl viel zu lang, da haben sie alles wieder eingetütet.
Und doch, in vielen Ländern darfst du nicht mal eine… -
kerstinhard
Hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Grundschule verfasst.BeitragIch finde es in Teilen befremdlich, mit welcher Art von Arroganz oder in Teilen auch scheinbarem Neid hier argumentiert wird.
Ganz oft lese und höre ich, Seiteneinsteiger seien doch keine richtigen Lehrer. Kann ich nicht nachvollziehen. Wird mit… -
pepe
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragZaubertrank