lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,1k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      263k
      2,1k
    3. Sissymaus

1. Kindkrank bw 8

• Hollundergrottenolm
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      629
      8
    3. Connect

1. Frage zur dienstlichen Beurteilung A14 in NRW 24

• Kabinettstueck
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      4,7k
      24
    3. s3g4

1. Konflikte auf dem Schulhof 6

• Quittengelee
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      752
      6
    3. Connect

1. Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? 12

• shakespeare-lehrer
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1,2k
      12
    3. mathmatiker

Letzte Aktivitäten

• Also mit Tagespflege wie Kurzzeitpflege habe ich mit Mutter (90) und Schwiegermutter (85) beste Erfahrungen gemacht. In der Tagespflegeeinrichtung unserer Wahl konnten beide selber sehr aktiv sein, in der Kurzzeitpflege, die zwischenzeitlich für…
  • xxheliaxx

Reaktion (Beitrag)
    Mich ärgert es, wenn Kinder verrotzt in die Schule kommen. Natürlich denken sich die Eltern immer "ach, halb so wild", aber es ist eben in 99 von 100 Fällen entweder zwei Tage später doch wild oder einer, der sich ansteckt, bei dem isses dann…
  • xxheliaxx

Reaktion (Beitrag)
    passend: Corona / Grippe (noch keinen Test gemacht, aber so schlecht grippig ging es mir nur einmal im Leben: bei Corona).
    Ich kann aber nicht sagen, "woher", ist auch egal, es ist trotzdem doof und ich will meckern.
    Jetzt gerade hoffentlich auf dem Weg…
  • Sissymaus

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Gute Besserung!
  • Sissymaus

Reaktion (Beitrag)
    passend: Corona / Grippe (noch keinen Test gemacht, aber so schlecht grippig ging es mir nur einmal im Leben: bei Corona).
    Ich kann aber nicht sagen, "woher", ist auch egal, es ist trotzdem doof und ich will meckern.
  • chilipaprika

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
  • Connect

Hat eine Antwort im Thema Kindkrank bw verfasst.
    Beitrag
    […]

Das stimmt so nicht und ich denke, dass das genau die Problematik ist, warum bei dem Thema so viel Unsicherheit besteht.

Für Beamte, die selbst erkranken, gilt im Schuldienst die folgende Regelung, die hier nachgelesen werden kann:
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema Frage zur dienstlichen Beurteilung A14 in NRW verfasst.
    Beitrag
    ok, wieder eine BL-Besonderheit. Ich musste nur einen UB machen.
  • treasure

Reaktion (Beitrag)
    Mich ärgert es, wenn Kinder verrotzt in die Schule kommen. Natürlich denken sich die Eltern immer "ach, halb so wild", aber es ist eben in 99 von 100 Fällen entweder zwei Tage später doch wild oder einer, der sich ansteckt, bei dem isses dann…
  • treasure

Beitrag
    […]

Ich kann mich hier nur voll anschließen! Hänge auch gerade mit Bronchitis daheim, weil letzte Woche ein "grün hustendes" Erstklässerchen heulend an mir hing und ich erst nach einiger Zeit rausfand, dass die Mutter sagte "versuchs erst mal, wenn es…

Werbung