lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
musicalfever4
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.BeitragIch habe als Schülerin in der Grundschule (3./4. Klasse) sehr unter meiner Klassenlehrerin gelitten. Ich ging regelmäßig mit Bauchschmerzen zur Schule, wenn wir sie 6. Stunden am Tag hatten. Ich war froh, als in der 5. Klasse verschiedene Lehrkräfte… -
Kris24
Hat eine Antwort im Thema Abschlussfeiern am Abend verpflichtend? verfasst.Beitrag[…]
Ich denke auch jedesmal an diesen Spruch, wenn ich Twix/Raider sehe.
(Die Webespots liefen ja täglich dutzende Male im Webefernsehen und damals sah ich noch Werbung.Ich war daher auch sehr überrascht, dass Seph es nicht mehr kannte. Ist also…
-
Kris24
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.Beitrag[…]
Für die Oberstufe magst du (in Einzelfällen) Recht haben, ich kann dies aber nicht bestätigen, aber Grundschulmathematik inkl. Klasse 5 glaubt jeder zu können.
(Meine MathekollegInnen mit dem größten Erfolg auch bei schwachen Schülern hatten… -
Finnegans Wake
Reaktion (Beitrag)[…]
Bei uns gibt es Bratkartoffeln und Schnittlauchsalat mit Eiern (saarländisch, bei mir aber ohne Essig, dafür mit mehr Sahne und Joghurt). -
Finnegans Wake
Reaktion (Beitrag)[…]
WiPaMi gibt es bei uns leider nicht mehr. Sie haben keinen Nachfolger gefunden.
--> https://www.facebook.com/Minde…schlie/10157968115647123/ -
nihilist
Reaktion (Beitrag)Aus Sicht einer Lehrkraft am Gymnasium und mit einem Problem, das in Niedersachsen besonders auftritt:
Ich finde das Fachlehrerprinzip hier nicht gut und in Mathematik treten die sich daraus ergebenden Probleme oft besonders deutlich vor.
In Niedersachsen… -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.Beitrag[…]
WiPaMi gibt es bei uns leider nicht mehr. Sie haben keinen Nachfolger gefunden.
--> https://www.facebook.com/Minde…schlie/10157968115647123/ -
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.Beitrag[…]
Bei uns gibt es Bratkartoffeln und Schnittlauchsalat mit Eiern (saarländisch, bei mir aber ohne Essig, dafür mit mehr Sahne und Joghurt). -
plattyplus
Reaktion (Beitrag) -
Zauberwald
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von treasure im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Tiere gehen lassen zu müssen, ist einfach IMMER KACKE.