lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,6k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,6k
      Zugriffe
      341k
      4,6k
    3. plattyplus

    1. Dialekte in der Schule 5

      • Gymshark
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      264
      5
    3. nihilist

    1. Vertretungslehrer in NRW während des Studiums 20

      • JaninaSoFar
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      698
      20
    3. Maylin85

    1. Entlastung Fachkonferenzvorsitz 37

      • Xandir83
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      2,4k
      37
    3. kleiner gruener frosch

    1. zu viele Freistunden 65

      • frau_s
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      8k
      65
    3. Tom123

Letzte Aktivitäten

  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wobei es doch das Parlament selber war, welches diese Situation überhaupt erst geschaffen hat. Warum muss man auch unbedingt in so einer Situation die Geschäftsordnung ändern wollen?

    Bereits in der letzten Legislaturperiode gab es den Antrag die…
  • kleiner gruener frosch

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von nihilist im Thema Dialekte in der Schule reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ich habe sogar die in der dialektologie verwendete teuthonista-umschrift gezeigt. damit verstehen sie gut den unterschied zwischen phonemen und graphemen.
  • kleiner gruener frosch

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von nihilist im Thema Dialekte in der Schule reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ich behandle dialekte ab klasse 2 oder sogar 1 in deutsch und immer wieder zwischendurch thematisiere ich regionale wörter / wendungen, da ich das sehr interessant finde und manche kinder gar nicht wissen, dass es nicht nur ein deutsch gibt.
    ich habe vor…
  • nihilist

    Hat eine Antwort im Thema Dialekte in der Schule verfasst.
    Beitrag
    […]

    wo gibt es denn die umfragen?
  • nihilist

    Hat eine Antwort im Thema Dialekte in der Schule verfasst.
    Beitrag
    ich habe sogar die in der dialektologie verwendete teuthonista-umschrift gezeigt. damit verstehen sie gut den unterschied zwischen phonemen und graphemen.
  • nihilist

    Hat eine Antwort im Thema Dialekte in der Schule verfasst.
    Beitrag
    ich behandle dialekte ab klasse 2 oder sogar 1 in deutsch und immer wieder zwischendurch thematisiere ich regionale wörter / wendungen, da ich das sehr interessant finde und manche kinder gar nicht wissen, dass es nicht nur ein deutsch gibt.
    ich habe vor…
  • Maylin85

    Hat mit Danke auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema *Neue* Oberstufe NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... ich musste lachen, als ich im Eckpunktepapier der Ministerin für die SEK II heute zufällig las:
    • "die Reduktion von Klausurbearbeitungszeiten"
    www.land.nrw/pressemitteilung/schulministerin-feller-wir-machen-die-oberstufe-zukunftsfest

    Haben wir nicht…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Zum Glück hat die Mehrheit im Parlament schnell das Schutzschild hochgezogen und dieser Selbstermächtigung zunächst einen Riegel vorgeschoben. Hoffen wir, dass das Verfassungsgericht klug entscheidet und dieser "Mannschaft" die Schranken weist.
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Vertretungslehrer in NRW während des Studiums verfasst.
    Beitrag
    Dann liest sich dein Satz möglicherweise missverständlich, RosaLaune. Ich lese da "du musst nicht so viel Mühe und Arbeit in guten Unterricht stecken, wie Kollegen, weil du eh schlechter bezahlt wirst".
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Entlastung Fachkonferenzvorsitz verfasst.
    Beitrag
    […]

    In der QA wurde zwar danach gefragt, aber es ist so: für Grundschulen gibt es keine entsprechende "Muss-Vorschrift".

Werbung