lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
aus SH
Hat eine Antwort im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS verfasst.Beitrag[…]
Der Punkt ist nicht, ob es nicht früher auch schon Schüler*innen gab, die wenig konzentriert waren und störten, sondern, dass es immer mehr zu werden scheinen.
Wer am Gymnasium arbeitet, mag das noch nicht so empfinden, wer aber anderen Schultypen… -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema Stundenplanung und Untis verfasst.BeitragWas dann dazu führt, dass man die Prioritätensetzung ggf. anpassen muss.
"Sorry, aber Untis hat keinen Stundenplan für uns erstellen können", wäre ja wohl der Offenbarungseid... -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS verfasst.Beitrag[…]
Genau die Fragen habe ich mir dazu auch gestellt. Mir ist das ehrlich gesagt auch zu pauschalisierend. Ob sich die Nutzung digitaler Medien wirklich auf die Konzentrationsfähigkeit auswirken, wage ich noch zu bezweifeln. Dass diese ein hohes… -
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.BeitragSo, auch ich habe dann zwei Striche, also Weihnachtshochsprung ohne mich heute, morgen Kino bei meinem Sohn ohne mich usw.
Aber Zeit bringt es mir zum Geschenke sortieren und einpacken, wenn ich was positives dran suche. -
Seph
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Kannst du das beziffern? Also etwa wie viele Jahre du schon unterrichtest und gibt es z.B. bestimmte Aufgaben, die SuS jetzt nicht mehr zu Ende bringen, die sie vor x Jahren noch ohne Ablenkung beendet haben? Oder hast du die Minuten des… -
Seph
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Den Tathergang finde ich schon sehr witzig. Ich kann mir die Schülerin bildlich vorstellen, die da gegen den Wind das Pfefferspray aus dem Fenster sprüht -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Stundenplanung und Untis verfasst.Beitrag[…]
Das ist manchmal zwangsläufig so, wenn die vielfachen Einschränkungen sonst dafür sorgen, dass es gar keine Lösung geben würde. Untis liefert dann halt dennoch Lösungen, die zumindest nahe an den Vorgaben sind, anstatt schlicht keine mehr zu liefern. -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.Beitrag[…]
Wofür ist dann die Gruppe? Ernsthaft, verpasst du irgendwas, wenn du auf *verlassen* klickst? -
Seph
Hat mit auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Stundenplanung und Untis reagiert.Reaktion (Beitrag)Meine Stundenplaner sagten einmal zutreffend, dass, wenn man Bullshit eingibt in Untis, auch nur solcher dabei herauskommen könne. -
Seph
Hat mit auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Stundenplanung und Untis reagiert.Reaktion (Beitrag)Untis ist schon ein gutes Programm, es hat seine Macken, Probleme sind aber in der Regel durch den Mensch davor verursacht