lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Alkoholiker im Kollegium - was tun? 25

• Nicolas
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      2,3k
      25
    3. Streety

1. Digitale Aufgaben im Deutschunterricht der Grundschule - Interviewpartner*innen gesucht

• JuliaGert
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. Pendeln im Referendariat 19

• Lilly93
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      453
      19
    3. plattyplus

1. Wahlen in Deutschland 239

• fachinformatiker
    2. Antworten
      239
      Zugriffe
      10k
      239
    3. fachinformatiker

1. Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien 23

• Tesla4
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,3k
      23
    3. Tesla4

Letzte Aktivitäten

• Streety

Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.
    Beitrag
    Wenn du Jemanden betrunken Auto fahren siehst ist Gefahr im Verzug, da muss man allein schon aus moralischen Gründen die Polizei rufen. Vielleicht macht man sich sogar strafbar, wenn man das in diesem Fall nicht tut. Wir haben sowas in einem anderen…
  • Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich Interviews mit Grundschullehrkräften durch. Thematisch beschäftige ich mich mit dem Einsatz digitaler Aufgabenformate im Deutschunterricht. Mich interessiert hierbei vor allem: Wie zufrieden seid
  • Streety

Reaktion (Beitrag)
    […]

Das ist gefährlicher Unsinn. Niemand fährt alkoholisiert sicher Auto.
  • Streety

Reaktion (Beitrag)
    […]

Jeder, der mitbekommt, dass ein anderer betrunken Auto fährt und damit Menschenleben gefährdet, ist dafür zuständig, völlig unabhängig vom sonstigen Kontext.
  • Streety

Reaktion (Beitrag)
    Es gehört zur Fürsorgepflicht des Arbeitgebers hier darauf zu reagieren! Einsicht des Kollegen hin oder her. Es ist eine Krankheit und man sollte „krank“ keine Schutzbefohlenen unterrichten. Das ist Berufsethos. Dem Schamgefühl eigen wird oftmals…
  • Streety

Reaktion (Beitrag)
    […]

Darum sollte man hier auch konsequent sein: denjenigen beim Selbstschutz zu unterstütze, macht keinen Sinn so lange der das nicht einsieht oder möchte. Die Folge ist, dass man sich auf den Fremdschutz konzentrieren sollte und da ist nun mal primär…
  • Streety

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ein Kettenraucher gefährdet aber auch nicht so doll seine Umwelt mit. Da hat man in der Regel die freie Wahl sich dem Rauch zu entziehen, bei einem Betrunkenem im Verkehr ist es anders. Außerdem soll ja auch erstmal nur bei der Suchtberatung…
  • Streety

Reaktion (Beitrag)
    Solange der Kollege selbst nicht einsieht, dass er ein Problem hat, wird sich nichts verändern. Ihr habt getan, was ihr konntet. Das Einzige, das ich tatsächlich noch machen würde, ist Anzeige erstatten wegen Alkohol am Steuer. Ab 1,1 Promille (und…
  • Streety

Reaktion (Beitrag)
    Bei unserem Nachbarn, alkoholkranker Erzieher, stand die Polizei in seiner Straße und hat ihn abgefangen, als er betrunken mit dem Auto nach Hause kam von der Arbeit.

Ich denke mal, die haben einen Hinweis erhalten.

Ich könnte nicht damit leben, wenn ich…
  • plattyplus

Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.
    Beitrag
    […]

"Verheiratet mit Kindern" wäre ein Grund. Meine Tante hat genau deswegen vor inzw. 54 Jahren die Hochzeit extra vorgezogen, damit sie nicht ins tiefste Sauerland ins Referendariat mußte. Die Ehe hat heute noch Bestand. Und ja, selbst damals schon…

Werbung