lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? 233

      • Midnatsol
    2. Antworten
      233
      Zugriffe
      24k
      233
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,6k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,6k
      Zugriffe
      343k
      4,6k
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Vertretungslehrer in NRW während des Studiums 35

      • JaninaSoFar
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      1,2k
      35
    3. chemikus08

    1. *Neue* Oberstufe NRW 22

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      755
      22
    3. Antimon

    1. Dialekte in der Schule 13

      • Gymshark
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      699
      13
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde es grossartig, was da jetzt abgeht. Vielleicht bekommen so bei den restlichen Parteien mal endlich alle den Hintern hoch gegen diesen asozialen Mob. Wenn sie die wieder loswerden wollen, muss ihnen selber was Besseres einfallen.
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nochmal aus dem Urteil:

    Das Bundesverwaltungsgericht hat entschieden, dass Lehrerinnen und Lehrer Anspruch auf Erstattung der vollen Reisekosten für eine Klassenfahrt haben. Das gilt auch, wenn sie im Vorfeld eine (Teil-)Verzichtserklärung
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hast du den Eilantrag gelesen? Die AfD wollte die Regeln ändern und den Ablauf der Tagesordnung nicht einhalten, um ihre Kandidatin in mehrere (nicht erfolgreiche) Wahlgänge zu schicken und das Parlament dadurch handlungsunfähig zu machen.…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    Und deswegen würde ich eine solche Verzichtserklärung erst gar nicht unterschreiben.
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Es ist einfach nicht wahr, was du sagst. Der Alterspräsident hat mehrfach die Verfassung missachtet und zudem nicht überparteilich gehandelt, was seine Aufgabe gewesen wäre. Es ist wichtig, das den Menschen zu erklären, dass sie nicht darauf…
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Ich finde es grossartig, was da jetzt abgeht. Vielleicht bekommen so bei den restlichen Parteien mal endlich alle den Hintern hoch gegen diesen asozialen Mob. Wenn sie die wieder loswerden wollen, muss ihnen selber was Besseres einfallen.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das LBV ist nicht zuständig. Die Fahrtkostenerstattung wird in der Bezirksregierung bearbeitet. Aufgrund Deiner Verzichtserklärung würden sie sich auf doof stellen und Dir die Erstattung verweigern. Du müsstest wohl vor den Kadi ziehen.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ist es mit Sicherheit und so handhabe ich das auch.
    […]

    Als Beamter bist du dazu verpflichtet (!), auf rechtswidrige Dienstanweisungen hinzuweisen.
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    ok, bei uns in NRW eben die Bezreg. Bei uns, so fürchte ich. würdest Du klagen müssen. Das diecBezreg dann abgewatscht wird ist klar.
  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mir das Schauspiel angesehen. Es erinnert mich an Kinder, die ein Spiel verlieren und deswegen durch lautes Geplärr die Regeln ändern wollen. Das kann man natürlich versuchen, muss es sicher auch nach Freund-Feind-Theorie, aber der Graben…

Werbung