lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
O. Meier
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Lehrkräfte für Indien und Uzbekistan gesucht reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Fehlt da eine 0 oder ist bei der führenden Zahl ein Fehler passiert? -
O. Meier
Hat mit auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
I love my daily round of bullshit bingo. -
O. Meier
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Vielleicht lese ich selektiv, aber ich habe hier im Thread eher den Eindruck, dass du derjenige bist, der anderen seine Meinung aufdrücken will als umgekehrt. Aber egal. Leben und leben lassen.
[…]
Die Diskussion der letzten Tage zu dieser Thematik… -
MSBayern
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich entnehme dieser Aussage, dass noch immer nicht der Zusammenhang zwischen Notenschlüsseln und Verteilung der Anforderungsbereiche in Arbeiten hinreichend durchdrungen wurde. In der gymnasialen Oberstufe gibt es - zumindest im Abitur - zwar… -
O. Meier
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.Beitrag[…]
Wer immer das sein mag.
[…]
Und woher kommt das jetzt? Zu Australien v. Piefigkeit hast du dann also nichts mehr zu sagen?
[…]
Wie? Pferde? Und wo ist das jetzt der Nexus? Muss man ein Pferd haben, wenn man keine Weltreise macht? Oder darf man das… -
fachinformatiker
Hat eine Antwort im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( verfasst.Beitrag[…]
Ich kenne halt nur Fachinformatiker Prüfungen. Da ist nur der Wirtschaftsteil multiple choice, der Rest besteht aus Erklärungen, Programmplanung und Berechnungen. Sehr anspruchsvoll übrigens, weswegen es wenige gute und sehr gute Noten gibt.
Da ist der… -
O. Meier
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.Beitrag[…]
Hä? Was soll das? -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von shakespeare-lehrer im Thema Kolloquiumsfragenkatalog in Englisch/Bio reagiert.Reaktion (Beitrag)Danke euch! Einen eigenen Katalog erstelle ich mir zur Zeit, es gibt je nach Fach aber bestimmte Fragen die gefühlt immer gestellt werden. Die "überfachlichen" juristischen Aspekte und Rahmenbedingungen habe ich schon recht früh für mich zusammengefasst. -
shakespeare-lehrer
Hat eine Antwort im Thema Kolloquiumsfragenkatalog in Englisch/Bio verfasst.BeitragDanke euch! Einen eigenen Katalog erstelle ich mir zur Zeit, es gibt je nach Fach aber bestimmte Fragen die gefühlt immer gestellt werden. Die "überfachlichen" juristischen Aspekte und Rahmenbedingungen habe ich schon recht früh für mich zusammengefasst. -
shakespeare-lehrer
Hat mit auf den Beitrag von Schiri im Thema Kolloquiumsfragenkatalog in Englisch/Bio reagiert.Reaktion (Beitrag)Ach, ich kann die Anfrage schon ganz gut nachvollziehen. Ich hatte auch einen "Fragenkatalog", der aber natürlich nicht in dem Sinne genutzt werden kann, dass man Antworten lernt, sondern dass er Struktur für die Vorbereitung geben kann. Man kann die…