lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
pepe
Hat mit auf den Beitrag von Kathie im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)Wenn die sich am Anfang einmal verrechnet hat, und den Fehler nicht findet bzw ihn nicht bemerkt, kann sie aber trotzdem zeigen, dass sie den Rechenweg / das Prinzip / was auch immer abgefragt wird, verstanden hat. Darauf gibt es dann Punkte. -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Lehrkräfte tragen mit ihrer Zuschaustellung ihres grünen, erzieherischen Gedankenguts auch ganz maßgeblich dazu bei, ja. -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Eine Medienlandschaft wie in den USA wäre für mich die Horrorvorstellung. Einige wenige Medienmogule bestimmen, was gesendet und empfangen wird. Musk bietet in X allen Fake-News und Lügenmärchen eine offene Bühne und nennt das Freiheit. Wenn ich… -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)Hm, die einzige Hetze, die ich mitbekommen habe und die die Bezeichnung "Hetze" wirklich verdient, waren die Aussagen von Trump.
Die deutschen Medien haben ihn nur zitiert und die unmöglichen Aussagen von Trump angemessen kommentiert.
Wenn das schon… -
Tabea24
Hat das Thema Argumente gegen die AfD gestartet.ThemaIch habe im Internet die seite www.100argumente.de gefunden. In meinen Augen eine seriöse Seite, die vielfältige persönliche Argumente gegen die AfD transportiert.
Meine Frage ist: Dürfte ich diese Seite im Unterricht einsetzen, zum Beispiel SuS nach… -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Wenn die Regierung diesbezüglich unsicher ist, kann sie mich jederzeit anrufen.
Ist nur ein Angebot- -
Maylin85
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.BeitragWer entscheidet, was "wirtschaftlich vertretbar" ist? Die derzeitige Deindustrialisierung ist es schonmal nicht... -
Paraibu
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Selbstverständlich wird es den geben. Eine „fossilfreie“ Energieversorgung ist keine Utopie und wirtschaftlich vertretbar zu erreichen - wenn es politisch gewollt ist.
Wenn sie erreicht ist, spielt auch der Energieaufwand, der in die Produktion von… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)Ähnlich wie es im Bereich der Entsorgungswurtschafz den sogenannten Anschluss- und Benutzungszwang gibt, könnte man sich dies natürlich auch für die Fernwärmeversorgung vorstellen. Allerdings wäre dann die öffentliche Hand auch für angemessene… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Paraibu im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)Das „Schwarzer Peter - Spiel“ ist bei diesem Thema offensichtlich unangebracht. Die Emissionen müssen schlicht beendet werden - in allen Sektoren.