lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitrag[…]
braucht in Deutschland auf jeden Fall einen zweiten Vornamen, weil dieser Vorname sowohl ein weiblicher als auch ein männlicher ist . -
Kieselsteinchen
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
WARUM wird in diesem Forum immer grundsätzlich dem armen Referendar geglaubt, dass seine Fachleiter immer so doof und fordernd und ungerecht sind?
WARUM wird bei einem Beitrag zu Mobbing / Bossing grundsätzlich sofort geholfen?
...
Weil wir davon… -
Antimon
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Der Startbeitrag hier gibt deutlich mehr her als nur "eine Klasse hat sich bei Lehrkraft x über Lehrkraft y beschwert". Wenn hier ein Bildungsgangleiter den Austausch zum Umgang mit einem Kollegen sucht und berichtet, dass dabei sehr hohe… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
In dem Fall würde ich wahrscheinlich einen ersten Namen nehmen, der sich auf Englisch und Deutsch gut aussprechen lässt und als zweites einen Igbo Namen. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Laura Goebel im Thema Auslandskooperation mit einer Schule in Schottland reagiert.Reaktion (Beitrag)Hi,
Ich bin eine Deutschlehrerin und arbeite an einer Gesamtschule in Schottland. Ich wuerde gerne eine Art Brieffreundschaft mit einer deutschen Schule fuehren. Ich denke, es waere schoen fuer deutsche Schueler und fuer unsere schottischen Schueler… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? verfasst.Beitrag[…]
Oh, doch. Bei unseren SuS geht der Trend schon seit Jahren zum Zweithandy . -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? verfasst.Beitrag[…]
Ach, stimmt, das hattest du ja im Ausgangsbeitrag geschrieben. Hatte ich überlesen, sorry.
[…]
Seine Schultasche hatte er aber doch nicht bei sich, weil die im eigentlichen Klassenraum stehen geblieben ist. Oder Klinger ? -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Der Startbeitrag hier gibt deutlich mehr her als nur "eine Klasse hat sich bei Lehrkraft x über Lehrkraft y beschwert". Wenn hier ein Bildungsgangleiter den Austausch zum Umgang mit einem Kollegen sucht und berichtet, dass dabei sehr hohe… -
Zauberwald
Das hätte ich sowieso nicht geglaubt, dass er es in der Tasche lässt, zumal er allein im Raum war. -
Zauberwald
Hat mit auf den Beitrag von Caro07 im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Dem Schüler ist zuerst die wahrscheinliche Benutzung des Handys gelungen, ohne dass es dir besonders aufgefallen ist. Du hattest nur den Verdacht.
Ihm ist es gelungen, weil er unbeaufsichtigt in einem Raum alleine war.
Dann hast du ihn erwischt. Also…