lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit 1,5k

• fachinformatiker
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      218k
      1,5k
    3. Antimon

1. Klassenfahrt Pflicht? 117

• nizamedin
    2. Antworten
      117
      Zugriffe
      6,7k
      117
    3. nihilist

1. Wahlen in Deutschland 750

• fachinformatiker
    2. Antworten
      750
      Zugriffe
      48k
      750
    3. pepe

1. kommissarische Abteilungsleitung Gesamtschule 13

• Bluemchen646
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      633
      13
    3. Karl-Dieter

1. Pädagogische Einführung NRW Ablauf 1. Quartal? 6

• Sportlich334
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      777
      6
    3. Xavi6

Letzte Aktivitäten

• Alterra

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tibo im Thema Klassenfahrt Pflicht? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Warum löst das Muschel-Sammeln so einen Widerstand aus? Das Lesen von Zeitungen aber nicht? Kann es sein, dass manche hier wieder ziemlich despektierliche innere Meinungen über vermeintlich niedere Grundschullehrkräfte-Aufgaben haben?

Da kommt mir der…
  • Susannea

Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von nihilist im Thema Klassenfahrt Pflicht? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    wie zählt das denn als arbeitszeit, wenn man z.b. gerade sex hat, das vergnügen aber gemindert wird, weil man dabei auf einmal über die nächste deutschstunde nachdenkt? ich berechne dann mindestens mal die hälfte der zeit.
  • Antimon

Beitrag
    […]

Das meine ich mit blabla von Leuten, die von der Sache keine Ahnung haben. Weisst du, wofür die Petrochemie das Erdgas braucht? Weisst du, was die überhaupt produzieren?
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Qualen
  • Milk&Sugar

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Klassenfahrt Pflicht? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Okay, der Punkt der persönlichen Abgrenzung ist natürlich individuell.

Ich fürchte allerdings, dass man der übergeordneten Sache keinen Gefallen tut, wenn man versucht, Dinge wie Muschelsammeln oder Zeitunglesen mit in eine irgendwann hoffentlich mal…
  • s3g4

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Das Jahr 2025... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Zustimmung. WENN alle engagiert mitmachen würden. Wenn u.a. die Hauptverursacher das aber nicht tun, empfinde ich unseren Aktionismus zum Preis der Verschlechterung der Standortbedingungen unseres Wirtschaftsstandorts als komplett unvernünftig. Wir…
  • nihilist

Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    ist gar keine traurigkeit, sondern die leute fühlen eben gerade nichts und das ist so schlimm.
  • nihilist

Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt Pflicht? verfasst.
    Beitrag
    stimmt! daran hatte ich noch gar nicht gedacht. in sexualkunde klasse 4 muss ich aber fast nix vorbereiten, weil da fast die ganze zeit mit der beantwortung von anonymen "dr.sommer-fragen" ausgefüllt ist.
  • Finnegans Wake

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Wahlen
  • RosaLaune

Reaktion (Beitrag)
    - Hospitationen sind sehr kurz (zuschauen), dann ist es Unterricht unter "Aufsicht". Wenn ein Reffi zu mir in den Unterricht kommt, ist es mir egal, ob er schon Vertretungslehrer war oder nicht: ich will seine Unterrichtsplanung bekommen. Rechtzeitig und…

Werbung