lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dienstanweisung Nutzung Privathandy 114

      • Sonja1982
    2. Antworten
      114
      Zugriffe
      7,5k
      114
    3. chemikus08

    1. Referendariat und panische Angst 21

      • Lina0808
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      2,2k
      21
    3. MrsPace

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      335k
      4,5k
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall 70

      • Emerald
    2. Antworten
      70
      Zugriffe
      4,3k
      70
    3. k_19

    1. Fotos mit privatem Handy/ Grundschule 99

      • Sonja1982
    2. Antworten
      99
      Zugriffe
      6,5k
      99
    3. Kathie

Letzte Aktivitäten

  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Oh, wo habe ich das so in der Schule gesagt? Da weißt du mehr als ich.

    Wenn in der Schule jemand nach einem Telefon fragt, sage ich ihm, wo die schnurlosem Telefon steht.
    Und wenn er ankäme, und sagt "ich nutze aus Prinzip mein Handy nicht" sage ich…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    In der Schule hat sich das subtile Einfordern mit den Worten: „sei mal entspannt. Ich nehme doch auch mein privates Telefon/Konto/auto/Tablet.
    Ja durchaus auch verbreitet.

    Das ist keine Anweisung erzeugt aber Druck. Auch wenn du das vehement…
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich weiß ja nicht, in welche Richtung du das meinst, aber: ja. Habe ich.

    In Bezug aufs Telefon: wir haben 5 Geräte im Lehrerzimmer-Bereich, außerdem 2 Festnetz-Telefone in anderen Bereichen der Schule (z.B. der Turnhalle). Natürlich sind wir gut…
  • indidi

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja, mag sein. Allein, ich habe da keine Lust mehr zu. Das kosten mich zu viel Energie und Nerven, ständig hinter Stümperinnen herzuräumen. Dann läuft's halt nicht und ich mache pünktlich Feierabend.

    […]

    Gehört es nicht. Und ich mache es auch nicht.…
  • indidi

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein. Einfach nein.

    Mein Mann hat selbstverständlich ein Diensthandy. Sogar meine Tochter im ersten Job nach dem Studium bekam am ersten Tag eins. Damit können Mails gelesen werden und dienstliche Anrufe getätigt werden. So muss das sein. Und nicht…
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    Es ist übrigens nicht der Dienstherr der sich einen schlanken Fuß macht. Es ist der Träger. Wären Träger und Dienstherr ein und die gleiche juristische Person, dann hätten Personalvertretungen wesentlich bessere Chancen via Initiativanträgen die…
  • paxson5

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja, ganz sicher. Ich liebe es wertvolle Tipps zu bekommen. Zum Glück bin ich schon alt und dienstalt genug, um zu wissen, welchen Quatsch ich noch mache und welchen nicht.

    Vielleicht kannst du aber auch alles soooo entspannt angehen, weil du…
  • paxson5

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nö.

    Das habe ich auch schon vor 15 Jahren gesagt und gedacht, als ich noch kein Schulleiter war.

    Aber das deine Antwort dementsprechend ausfallen würde, ist eher ein Hinweis darauf, dass du wirklich entspannter an das Thema herangehen solltest.
  • plattyplus

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich kenne das. Viele schriftliche Arbeitsaufträge verteilen, die abzugeben sind und sich nicht fertigmachen (lassen). Wenig Unterrichtsgespräch, Schüler beschäftigen.
  • O. Meier

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    In der Schule hat sich das subtile Einfordern mit den Worten: „sei mal entspannt. Ich nehme doch auch mein privates Telefon/Konto/auto/Tablet.
    Ja durchaus auch verbreitet.

    Das ist keine Anweisung erzeugt aber Druck. Auch wenn du das vehement…

Werbung