lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
fachinformatiker
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Gibt es überhaupt Vorteile vom Lehrerdasein in NRW? reagiert.
Zur Positivkorrektur: Lasst die dich einfach weg und es mal drauf ankommen. -
fachinformatiker
Hat eine Antwort im Thema Über Privilegien, Pflicht und Perspektiven - Die Lasten fair verteilen verfasst.Beitrag[…] -
Maylin85
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Matheabitur hat mit dem Unterricht wenig zu tun (so die Bundesschülerkonferenz) reagiert.
Würde die Somi-Note komplett abgeschafft, würde die Abiquote sich prinzipiell von selbst regulieren. -
Maylin85
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von k_19 im Thema Matheabitur hat mit dem Unterricht wenig zu tun (so die Bundesschülerkonferenz) reagiert.
Das System in Deutschland müsste dringend reformiert werden, da es zzt. eigtl. nur noch eine Farce ist. Den Schülern wird etwas bescheinigt, was nicht der Realität entspricht und im Fach Mathe fällt es am stärksten auf, da es von den Schülern bis… -
aus SH
Hat eine Antwort im Thema Über Privilegien, Pflicht und Perspektiven - Die Lasten fair verteilen verfasst.Beitrag"Gleichzeitig braucht es endlich mehr Lohnzurückhaltung in der Industrie. Wir können uns keine Lohnspirale mehr leisten, wenn wir als Wirtschaftsstandort international konkurrenzfähig bleiben wollen. Es ist nicht vermittelbar, dass deutsche… -
Karl-Dieter
Hat eine Antwort im Thema Gibt es überhaupt Vorteile vom Lehrerdasein in NRW? verfasst.Beitrag[…]
Das liegt dann aber bei euch an der Schule, in Deutsch müssen die erst ab Jg. 9 90 Minuten sein. In der ersten Fremdsprache gibt es da keine Pflicht zu in der Sekundarstufe I.
In Jahrgang 7 kann man auch schon auf 5 Klassenarbeiten runtergehen.
Das… -
Maylin85
Hat eine Antwort im Thema Gibt es überhaupt Vorteile vom Lehrerdasein in NRW? verfasst.Beitrag[…]
Empfinde ich auch so. Ich lasse den EWH inzwischen meistens von KI schreiben (passt nicht immer und copy & paste funktioniert in der Regel nicht, aber anpassen ist schneller als komplett selbst schreiben). Die Positivkorrektur ist wahnsinnig… -
chilipaprika
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Kris24 im Thema Gibt es überhaupt Vorteile vom Lehrerdasein in NRW? reagiert.
[…]
Wie schon oft geschrieben, ich kenne das Wort Korrekturfachlehrer nur von euch NRWler. Hier kennt diesen Begriff niemand (außer er kommt aus NRW). Ich habe dies schon mehrfach getestet.
Kombination mit Deutsch und Fremdsprache ist sehr häufig, mehr… -
RosaLaune
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Thrombo im Thema Über Privilegien, Pflicht und Perspektiven - Die Lasten fair verteilen reagiert.
Liebe Community,
dies ist kein Beitrag, der Applaus ernten wird. Und das soll er auch nicht. Ich schreibe diese Zeilen nicht aus Überheblichkeit, sondern aus echter Sorge um unser Land, unser System – und letztlich unsere Zukunft.
Ich bin seit über 20… -
Thrombo
Hat das Thema Über Privilegien, Pflicht und Perspektiven - Die Lasten fair verteilen gestartet.ThemaLiebe Community,
dies ist kein Beitrag, der Applaus ernten wird. Und das soll er auch nicht. Ich schreibe diese Zeilen nicht aus Überheblichkeit, sondern aus echter Sorge um unser Land, unser System – und letztlich unsere Zukunft.
Ich bin seit über 20…