lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
ziemlich sicher nicht "Wohnung mit Freund".
Sorry. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)Bei der Zuweisung der Seminarorte kann bereits aus dienstlichen Gründen kaum Rücksicht auf Wohnortnähe genommen werden. Ob man selbst dann lieber aufwendig pendelt oder doch - zumindest vorrübergehend - umzieht, muss man selbst entscheiden. Bei einer… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Es ist eine BACHELORArbeit (no offense). Das ist eine Fingerübung und die Replikation einer Skala (bzw. hier des Maslach Burnout Inventory) auf EINE Personengruppe (Lehrkräfte, die in Foren aktiv sind) ist für einen Lehrämtler (also keinen… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter verfasst.Beitrag[…]
[…]
Hoppla, die Hauptschule/Mittelschule fehlt ja tatsächlich ! KubaP14 : Diese Schulform solltest du dringend noch ergänzen! -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Berufsbildende Schulen ist doch das Äquivalent dazu. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter reagiert.Reaktion (Beitrag)War mit der Schulform raus. BK nicht vorhanden -
PhilippC
Hat das Thema Leichte-Sprache-Texte mit KI erstellen lassen gestartet.ThemaHallo zusammen,
habt ihr auch Schüler:innen, für die die Texte in Schulbüchern zu schwer sind?
Dann könnt ihr meinen Prompt und ein KI-Tool nutzen, um einen verständnisoptimierten Text erstellen zu lassen.
Die mit dem Prompt erzeugten Texte erfüllen nicht… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Lamy74 im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter reagiert.Reaktion (Beitrag)Alt genug wäre ich, aber erst 13 Jahre inkl. Ref auf dem Buckel. Hab mich dem Burnout aber noch nie so Nahe gefühlt wie aktuell 😵💫.
Ich leite aber gerne weiter! -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitrag[…]
Ja, tatsächlich! Allzu viele Ostfries*innen kenne ich nämlich gar nicht . -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.Beitrag[…]
Der Personalrat ist hier in einer ganz schwierigen Position. Es ist nicht Aufgabe des PRs, dienstliche Verfahren gegen Kollegen in die Wege zu leiten. Die Dienstaufsicht obliegt dem Schulleiter. Der versagt im beschriebenen Beispiel ganz…