lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Manipulationen in Sozialen Medien (Beispiele) 44

      • Paraibu
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      3,9k
      44
    3. reinerle

    1. Ist unser Bildungssystem jungenfeindlich? 4

      • Antimon
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      192
      4
    3. Moebius

    1. NRW Schulrechtsänderungsgesetz Das Aus für die Realschulen? 13

      • chemikus08
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      659
      13
    3. Dr. Rakete

    1. Urlaubstipps zu Frankreich gesucht 34

      • Caro07
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      1,6k
      34
    3. Caro07

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      325k
      4,5k
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Manipulationen in Sozialen Medien (Beispiele) verfasst.
    Beitrag
    Sorry, dachte ihr lest Nachrichten.
  • Websheriff

    Hat eine Antwort im Thema Manipulationen in Sozialen Medien (Beispiele) verfasst.
    Beitrag
    […]


    Weil es in Mannheim war, in Southport, Solingen und München?

    Woher weiß man das bloß immer?
  • Moebius

    Hat eine Antwort im Thema Ist unser Bildungssystem jungenfeindlich? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Fleiß ist aber eben keine intrinsische Eigenschaft, sondern das Ergebnis von Erziehung, die auch in Schule stattfindet.
  • Moebius

    Hat eine Antwort im Thema Ist unser Bildungssystem jungenfeindlich? verfasst.
    Beitrag
    Im Grundsatz streuen eigentlich alle Eigenschaften bei Männern stärker als bei Frauen, so dass in allen Extremen Jungen eigentlich häufiger zu finden sein müssten. Häufigeres Sitzenbleiben oder Förderbedarf bei Jungen ist also biologisch zu erwarten.
    Dass…
  • Dr. Rakete

    Beitrag
    […]


    Mein Freund ist da ganz bei dir und ich übrigens auch. Das Sterben des dreigliedrigen Schulsystems auf Raten ist das Problem. Statt das man klar sagt, dass Ding ist durch und sich daran macht ein vernünftig strukturiertes 2 gliederiges Schulsystem…
  • onetoyou

    Hat eine Antwort im Thema Ist unser Bildungssystem jungenfeindlich? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich möchte mich da anschließen. Da Fleiß bei der Notenbildung doch deutlich berücksichtigt wird, schneiden Mädchen i. d. R. besser ab. Daraus würde ich aber auf keine Benachteiligung der Jungs schließen, so ist das System halt.
  • Caro07

    Hat eine Antwort im Thema Urlaubstipps zu Frankreich gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wir haben uns entschieden, die Aktion auf ein anderes Jahr zu verschieben und eher früher im Jahr zu gehen. Das Wetter sollte einigermaßen stabil sein, wenn wir schon den weiten Weg auf uns nehmen. Die attraktiven Zwischenstationen dorthin fehlen…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Manipulationen in Sozialen Medien (Beispiele) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Navi? Von der Landkarte? Oder aus dem Reisebericht des Weltenbummlers?
    Was will Reinerle uns nur sagen ...
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Zu zündest Nebelkerzen. Dass du am BK unterrichtest, ist noch kein Beweis deiner Fachkompetenz. Ich war einige Jahre Dozent an der HK.
  • onetoyou

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Jo, bei den Jungs sehe ich häufig Ausreißer nach oben wie unten. Die Mädels zeigen in der Regel mindestens angepasstes Verhalten oder sogar Fleiß, was öfter auch mit Kompetenz oder Reife verwechselt wird.

Werbung