lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
rhabarbara
Hat mit auf den Beitrag von Tintenklecks im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich finde es schwierig, ein Gespräch aus der Distanz zu beurteilen und die Absichten eines Gesprächsteilnehmers zu beurteilen.
Ich spreche insbesondere mit Rückkehrer*innen aus der Elternzeit auch über den Umfang des Stundendeputats. Allerdings weniger,… -
rhabarbara
Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? verfasst.Beitrag[…]
Wie ich finde ein guter Ansatz. Gespräche führen und dann individuell zum Wohle des Lehrers und des Kollegiums / der Schule / der Schüler entscheiden. Und im nächsten Schuljahr ein erneutes Gespräch und eventuell Anpassungen vornhemen. -
Franconian
Hat das Thema Unterrichtsverteilung ungerecht gestartet.ThemaHallo zusammen,
nach langer Abstinenz melde ich mich wieder. Ich bin eigentlich ganz froh gewesen, wieder in Bayern zu sein.
Im ersten Jahr musste ich in einem meiner Fächer (Englisch) mehr unterrichten, da eine Kollegin, die nur Religion unterrichtet, da… -
Alterra
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.BeitragIch kann jetzt nur für Hessen antworten: Aktuell sind bei uns in jedem besuchten Kurs 2 Leistungsnachweise zu erbringen pro HJ, also in D,M,E, Geschi, PoWi, Bio, Chemie etc. Wir Hessen korrigieren uns also dusselig. Ich habe eine 7-Jährige. Aber mit… -
Sommertraum
Hat eine Antwort im Thema PKV kürzt Auszahlung - Beihilfe? verfasst.Beitrag[…]
Unbedingt berücksichtigen: Die PKV meldet die Beitragsrückerstattung dem Finanzamt, sodass sich diese negativ auf die Steuerrückerstattung auswirkt! -
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Ausgaben reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Mir kommen die Tränen.
Klar nehme ich dann auf deine Gefühle mehr Rücksicht als auf die Bedürfnisse der Kinder.
?? -
Alterra
Hat mit auf den Beitrag von reinerle im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? reagiert.Reaktion (Beitrag)Lea-Sophie kann doch beim Korrigieren helfen. Dass Eltern nie mitdenken... -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von Kathie im Thema Ausgaben reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich glaube, dann sind wir mit unseren Ansichten gar nicht mal so weit voneinander entfernt.
Ich gebe dir Recht, das Herumhacken auf einer Berufsgruppe war unnötig, entschuldige bitte. -
Alterra
Hat mit auf den Beitrag von gingergirl im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? reagiert.Reaktion (Beitrag)Arbeitest du mit einem Korrekturfach in einer gymnasialen Oberstufe? Leute, die dort tätig sind, wüssten eigentlich um die Korrekturbelastung. Und ich empfand die Betreuung in Kigazeiten deutlich besser als in Schulzeiten. Allein schon, dass die… -
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von gingergirl im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? reagiert.Reaktion (Beitrag)Arbeitest du mit einem Korrekturfach in einer gymnasialen Oberstufe? Leute, die dort tätig sind, wüssten eigentlich um die Korrekturbelastung. Und ich empfand die Betreuung in Kigazeiten deutlich besser als in Schulzeiten. Allein schon, dass die…