lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. War noch nie an einer anderen Schule 19

      • Judy8609
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      334
      19
    3. Joker13

    1. Zeugniskonferenzen 26

      • Abinadi
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      974
      26
    3. Joker13

    1. Konzept Vereinbarkeit Familie und Beruf 46

      • German
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      2,3k
      46
    3. Karl-Dieter

    1. Frage zu den Laufbahngruppen - NRW

      • Essen8877
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      54
    1. Abordnung bei befristetem Teilzeit-Vertrag 33

      • RosaLaune
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      1,9k
      33
    3. kleiner gruener frosch

Letzte Aktivitäten

  • Joker13

    Hat eine Antwort im Thema War noch nie an einer anderen Schule verfasst.
    Beitrag
    […]

    In Zeiten des Schulleitermangels passiert bestimmt oft das Gegenteil von "an anderer Schule gewesen sein" - da werden Kolleginnen einfach im Haus eingesperrt und zum Bewerbungsverfahren gezwungen, damit die Schule einen SL hat. :pirat:
  • Sissymaus

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Joker13 im Thema Zeugniskonferenzen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    In diesem Thread findet sich übrigens die alte Diskussion etwa ab #44, bevor ihr hier alles nochmal aufrollt: Klick :)
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema War noch nie an einer anderen Schule verfasst.
    Beitrag
    On Topic: Ich hab meinen Quereinstieg an meiner aktuellen Schule gemacht. Bin also immer noch da. Durch ein NRW-weites Projekt konnte ich viele andere Schulen kennenlernen. Und durch viele abendliche Zusammenkünfte mit den Kollegien dieser anderen…
  • Joker13

    Hat eine Antwort im Thema Zeugniskonferenzen verfasst.
    Beitrag
    In diesem Thread findet sich übrigens die alte Diskussion etwa ab #44, bevor ihr hier alles nochmal aufrollt: Klick :)
  • sunshine_:-)

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Zeugniskonferenzen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und ich habe bei der letzten Diskussion auch schon angemerkt, dass ich es nicht ganz so schön finden würde, wenn mein Kind Probleme hat und eine Mutter eines Klassenkameraden das alles mitbekommt. Ich wohne auf dem Dorf.
  • sunshine_:-)

    Hat eine Antwort im Thema Zeugniskonferenzen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Soweit - so gut. Für mich aus NRW trotzdem schräg. Was ich nicht ganz durschaue: Es geht um Transparenz, aber es gilt ja auch die absolute Verschwiegenheitspflicht. Wenn man jetzt also z.B. über ein I-Kind redet oder über jemanden der wegen seines…
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema War noch nie an einer anderen Schule verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das war meine Schulleiterin aber nicht.
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Zeugniskonferenzen verfasst.
    Beitrag
    Und ich habe bei der letzten Diskussion auch schon angemerkt, dass ich es nicht ganz so schön finden würde, wenn mein Kind Probleme hat und eine Mutter eines Klassenkameraden das alles mitbekommt. Ich wohne auf dem Dorf.
  • Joker13

    Hat eine Antwort im Thema War noch nie an einer anderen Schule verfasst.
    Beitrag
    Judy8609 Ich kann dich sehr gut verstehen, ich kenne das Gefühl. Was die anderen denken, das ist mir zwar ziemlich egal, aber auch ich nehme um mich herum gefühlt eher mehr Schulwechsel wahr und frage mich, ob mein Sicherheitsbedürfnis zu hoch ist,…
  • Alterra

    Reaktion (Beitrag)
    Klassen- und Kursfahrten würde ich noch anfügen.

Werbung