lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von dasHiggs im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ist bei uns auch so. Nur, dass durch jahrelanges Durchwinken von Dauerschwänzern die Fehlzeiten mittlerweile bei deutlich über 50% im Schnitt(!) liegen (ausgenommen ist das berufliche Gymnasium). Seit letztem SJ sind teilweise ganze Klassen nicht… -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von Klinger im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit reagiert.Reaktion (Beitrag)An meiner Schule machen wir für verschiedene Ausbildungsberufe im Rahmen der dualen Ausbildung fachpraktischen Unterricht. Nicht nur für die Handwerksberufe wie Kfz-Mechatroniker und Tischler, sondern auch für z.B. Lagerlogistiker. Wir haben zwei… -
RosaLaune
Hat mit auf den Beitrag von Kathie im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich finde den Ausdruck "doofe Schlitzaugen" absolut daneben und bestimmt kommt jetzt gleich irgendein Argument, das die Verwendung rechtfertigen soll, aber meiner Meinung nach geht sowas echt gar nicht! -
Philio
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, es war Smartvote:
https://www.smartvote.ch/de/group/527/election/23_ch_nr/home
Das ist noch von 2023, die aktualisieren die Fragen erst wieder, wenn Wahlen anstehen. Aber das macht ja nichts, für die eigene… -
Kathie
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.BeitragIch finde den Ausdruck "doofe Schlitzaugen" absolut daneben und bestimmt kommt jetzt gleich irgendein Argument, das die Verwendung rechtfertigen soll, aber meiner Meinung nach geht sowas echt gar nicht! -
Maylin85
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Du hast eine sehr merkwürdige Art, Fakten aufzuzeigen.
Eine statistische Momentaufnahme eignet sich auch nicht wirklich, um einen Prozess in Frage zu stellen. Interessanter ist, dass unsere Entwicklung zuletzt negativ verläuft und wir auch im… -
Wolfgang Autenrieth
Dass ich Fakten zeige? Doch. -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Argumente gegen die AfD reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Was ist in deinen Augen eine seriöse Seite? Definiere.
Zur Neutralität:
GEW schrieb Oft fällt das Stichwort ’Beutelsbacher Konsens’. Er ist ein in den 1970er-Jahren formulierter Minimalkonsens für den Politikunterricht in Deutschland. Er darf… -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Argumente gegen die AfD reagiert.Reaktion (Beitrag)Es gibt KEIN Neutralitätsgebot, sondern ein ÜBERWÄLTIGUNGSverbot! -
ChatNoir88
Hat eine Antwort im Thema Wie nach Elternzeit wieder arbeiten verfasst.BeitragIn NRW wird das aber tatsächlich recht kulant gehandhabt - die BR nimmt vor Ende der EZ noch einmal Kontakt auf und fragt, ob man tatsächlich die EZ beenden möchte und mit der angegebenen Stundenzahl zurückkehren möchte. Zumindest war das bei mir…