lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
DFU
Hat eine Antwort im Thema Warum A15 für mich KEIN Karriereziel mehr ist verfasst.BeitragUnd was du ganz in deiner Aufzählung vergessen hast, Bolzbold, sind solche Dinge wie Berücksichtigung der Schülerpläne (keine Hohlstunden usw.) und der Raummöglichkeiten. Gerade die Schülerpläne müssen ja auch noch gewisse Rahmenbedingungen erfüllen. -
sunshine_:-)
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
aussteigen -
sunshine_:-)
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragdringend nötig -
Ichbindannmalweg
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.BeitragIch wundere mich auch darüber, dass ein Weihnachtsmarkt Ziel eines Wandertages ist. Was wollen Schüler dort? Glühwein trinken? Bratwurst essen? Holzspielzeug kaufen? Würde es so bei uns nicht geben. Im Anschluss an einen Programmpunkt noch ein kurzer… -
Miss Othmar
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Kein Recht auf Erholung am Wochenende? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Für mich ist das Freizeit. Ich gehe hin, weil ich einige Menschen persönlich richtig gern mag, mit denen ich arbeite.
Zum Glück ist das an meiner Schule nicht Auswahlkriterium für Funktionsstellen und das sollte auch so sein. Es gibt auch viele… -
Miss Othmar
Hat mit auf den Beitrag von Satsuma im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Sorry, bei allem Verständnis für deinen Groll, aber das ist dann auch von jemanden organisiert worden, der keine Ahnung hat vom Bahnfahren. Man kann schon vorher online schauen, ob es Anschlussverbindungen gibt, bevor man einfach kopflos an… -
Kiggie
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema 100 km einfach Pendeln reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist der Grund, wieso ich jetzt gar kein Auto mehr habe. Da ich es im Alltag nicht brauche, rechnet es sich einfach nicht mehr. Wenn nötig, leihe ich eins fürs WE. -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wenn der das mit sich machen lässt.
[Isch 'abe gar keine "-wa-Gruppe"] -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema Warum A15 für mich KEIN Karriereziel mehr ist verfasst.BeitragDas stimmt. Gleichwohl gibt es ja auch Gründe für die Teilzeit.
Ich versuche hier Zückerli und Kröten gleichmäßig zu verteilen. -
pepe
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Hatten wir. Aber die haben sich das eher bei mir abgeschaut. Ich esse gerne Lebensmittel einzeln. Salat ohne alles habe ich schon als Kind meiner Mutter aus der Küche geklaut 🤣
Kinder machen einem vieles nach, auch die schlechten Angewohnheit.…