lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Conni
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Befristet in Teilzeit und Vertretungsstunden gehalten reagiert.
Es gibt drei Kündigungsgründe:
Verhaltensbedingt (Du ohrfeigst einen Schüler)
Betriebsbedingt: Trump wird unser Regierungschef und verfügt, dass Unterricht keine staatliche Aufgabe mehr ist. Die Schulen werden geschlossen
Personenbedingt: in Extremfällen… -
Conni
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Befristet in Teilzeit und Vertretungsstunden gehalten reagiert.
[…]
Ja,
Aber..
Es bedarf für die Kündigung eines unbefristeten Vertrags immer eines Küblndigungsgrundes.
(Rechtsgrundlage Kündigungsschutzgesetz) den sehe ich nicht -
Conni
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Befristet in Teilzeit und Vertretungsstunden gehalten reagiert.
[…]
Es kann jederzeit ordentlich gekündigt werden. Es lohnt sich also nur, diesen Schritt zu gehen, wenn das Arbeitsverhältnis unter das Kündigungsschutzgesetz fällt, also seit 6 Monaten besteht und in einem Betrieb mit mehr als 10 Beschäftigten… -
Conni
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Susannea im Thema Befristet in Teilzeit und Vertretungsstunden gehalten reagiert.
[…]
Ja, das kann jeder unbefristete Vertrag im öD eigentlich, nur ganz so einfach ist dann eine Kündigung ja doch nicht von AG-Seite aus. -
Conni
Den 16 Teilzeit und Befristungsesetz kann man ziehen. Dann muß einem aber vorher klar sein, dass durch die Absolvierung zusätzlicher Stunden quasi ein neuer Arbeitsvertrag geschlossen wird. Der ist aber mündlich geschlossen und damit unwirksam. Und… -
Conni
WildeHummel
Was mich am Arbeitsrecht so fasziniert ist die Tatsache, dass Arbeitsrecht Richterrecht ist. Während in den meisten anderen Gesetzen alles bis ins kleinste Detail geregelt ist, gibt's im Arbeitsrecht nur wenige Paragraphen. Den Rest müssen… -
Conni
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Magellan im Thema Lehrkräfte für eine kurze Online-Umfrage (Bachelorarbeit) gesucht! reagiert.
Hab ich mich auch gefragt und "Bayern" hingeschrieben -
Conni
Reaktion (Beitrag) -
Lukas94
Hat eine Antwort im Thema Schüler beschweren sich über mich beim Klassenlehrer verfasst.Beitrag[…]
Verrätst du uns noch wie du auf so etwas kommst?
Beides ist übrigens falsch, was die Unterstellung mehr als deutlich entkräftet.
Ich komme weder aus Hamburg, noch aus Sachsen.
Dann sind es ja scheinbar doch nicht genug Informationen.
Aber wenn du meinst,… -
Plattenspieler
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Firelilly im Thema Hausaufgaben abschaffen - Vorschlag der Linken reagiert.
[…]
So ein Quatsch, warum sollte man das daraus ableiten bzw. warum nur in einem kleinen, isolierten Bereich?
Kinder können sich auch ihre Gene nicht aussuchen. Was macht der Staat mit Menschen mit schlechten Genen? Lässt sie Risikozuschlag bei der…