lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen 116

• fachinformatiker
    2. Antworten
      116
      Zugriffe
      6,8k
      116
    3. Antimon

1. Babynamen (Afrodeutsche Kinder) 53

• FrauLehrerin123
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      1,8k
      53
    3. Magellan

1. Windräder in der Stadt und Wallboxen an Straßen-Laternen (Aus: Ist die AfD eine demokratische Partei?) 107

• plattyplus
    2. Antworten
      107
      Zugriffe
      5,7k
      107
    3. Paraibu

1. *Neue* Oberstufe NRW 67

• sunshine_:-)
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      5,8k
      67
    3. qchn

1. Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien 6

• Tesla4
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      210
      6
    3. Milk&Sugar

Letzte Aktivitäten

• Zauberwald

Reaktion (Beitrag)
    Ich bin im außereuropäischen Ausland als Kind von Deutschen geboren und mein Name wurde vom dortigen Amt nicht so akzeptiert, wie er sein sollte, also musste er angepasst werden. Meine Eltern haben mir meinen Vornamen allerdings wie von ihnen…
  • Zauberwald

Reaktion (Beitrag)
    […]

In dem Fall würde ich wahrscheinlich einen ersten Namen nehmen, der sich auf Englisch und Deutsch gut aussprechen lässt und als zweites einen Igbo Namen.
  • Antimon

Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.
    Beitrag
    […]

Das stimmt überhaupt nicht. Der erste Beitrag, der "bei uns gibt es auch..." zum Inhalt hat, ist Nr. 12. Zuvor schrieb mehrere KuK der fraglichen Schulform, was das übliche Vorgehen in so einem Fall sei. Ob die Beschwerden über die fragliche…
  • Alterra

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von RosaLaune im Thema *Neue* Oberstufe NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wer kommt auf die Idee, eine Präsentationsprüfung genau dann einzuführen, wenn Große Sprachmodelle gerade dabei sind, sich in allen Bereichen des Lebens festzusetzen?
  • Alterra

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von chilipaprika im Thema *Neue* Oberstufe NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    diejenigen, denen die Arbeit der Lehrkräfte herzlich egal ist, und die die Abiturquote erhöhen wollen?
  • Kathie

Reaktion (Beitrag)
    ja, wenn man zu einer in dem Land eher unbeliebten ausländischen Gruppe gehört, weil es nachweislich Diskriminierung aufgrund des Vornamens gibt.

edit: nicht ganz das selbe Thema, aber dazu gabs doch diese tolle Tatortreinigerfolge mit Sandra Hüller.
  • Magellan

Reaktion (Beitrag)
    […]

In dem Fall würde ich wahrscheinlich einen ersten Namen nehmen, der sich auf Englisch und Deutsch gut aussprechen lässt und als zweites einen Igbo Namen.
  • Magellan

Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.
    Beitrag
    Ich bin im außereuropäischen Ausland als Kind von Deutschen geboren und mein Name wurde vom dortigen Amt nicht so akzeptiert, wie er sein sollte, also musste er angepasst werden. Meine Eltern haben mir meinen Vornamen allerdings wie von ihnen…
  • Milk&Sugar

Hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
    Beitrag
    Da bei uns die Heizung macht was sie will :hitze: :eisig: muss ich mich nicht entscheiden.

Lieber beheizter Pool draußen oder Pool im Innenraum.
  • Antimon

Reaktion (Beitrag)
    […]

Die dürfte es auch nicht geben. Außer im Plattyversum.

Werbung